Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Wagen polieren und aufbereiten – aber wie geht’s richtig?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="powertoni, post: 111622, member: 101"] Hi, ich verwende für mein Auto eigentlich nur 3M und Innotec Produkte. Außen wird mein Auto alle 3 Monate mit einen speziellen Flugrostentferner behandelt, und dann mit der Hand gewaschen.Kratzer poliere ich Maschinell heraus.Danach nehme ich dieses Hartwachs. Motorhaube und Heckdeckel werden alle 2 Monate eingelassen. Auch die Felgen reinige ich mit diesen Entferner. Leider gibt es diesen super Reiniger nicht offiziell zu kaufen. Dieser wurde speziell und exklusiv für 2 große Autospediteure in Europa gefertigt. Durch Zufall bekomme ich auch was davon. Innen, verwende ich für das Armaturenbrett nur einen Fensterreiniger und ein Kunstledertuch. Sonst wird nichts verwendet. Die Armaturen selbst werden wenn Staub drinnen ist, auf der einen Seite mit dem Staubsauger und auf der anderen Seite mit Druckluft behandelt, und dann umgekehrt. (Drücker)Die Alcantara Sitze reinige ich einmal im Jahr, mit einen Reinigungsschaum von Innotec, oder bei Schmierflecken oder Ruß habe ich einen Kombi Reiniger von Teegee, damit geht alles raus.Die Lederteile lasse ich 2 mal im Jahr ein, werden vorher mit einen Mikrofasertuch und dem Reinigungsschaum gereinigt, und anschließend mit der Lederpflege von Teegee( Arcensons Lederpflege)eingelassen. Die Felgen lasse ich auch manchmal mit Hartwachs ein. Ebenfalls die Plastikcelone werden mit Hartwachs behandelt. Motorwäsche mache ich 1 mal im Jahr, aber mit wenig Druck. Eingelassen wird aber nichts. Außer die Motorabdeckung mit einen Kunststoffpflegemittel. Auch alle Gummidichtungen werden 2 mal im Jahr mit einen Pflegemittel behandelt. Den Teppich und die Kunststoffteile innen reinige ich ebenfalls mit diesen Reinigungsschaum. Düsen,Schalter usw.. blase ich mit Druckluft aus. Für so eine Komplettreinigung vergehen aber schon 3-4 Stunden. Danach ist er aber wieder fast wie neu. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Wagen polieren und aufbereiten – aber wie geht’s richtig?
Oben
Unten