W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten???

Diskutiere W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute! :tach: Eure Meinung ist gefragt. Habe im Moment einen Passat V6 4Motion BJ.2000 und brauche etwas Leistungsschub. Nun überlege...
  • W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #1
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! :tach:

Eure Meinung ist gefragt.

Habe im Moment einen Passat V6 4Motion BJ.2000 und brauche etwas Leistungsschub. Nun überlege ich, ob ich mein Auto verkaufe und mir nen W8 zulege oder ob ich mein Auto behalte und ein Kompressor nachrüste z.B. von PES.

Nun hätte ich gern mal Eure Meinung gewußt. Sprich, pro und contra der einzelnen Möglichkeiten. Eure Erfahrungen diesbezüglich. Wo kann man sich so nen Kompressor einbauen lassen inklusive TÜV. Sind dannach eventuell noch andere Umbaumaßnahmen nötig oder zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Beiträge zu diesem Thema.

MfG Steffen

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten???

Anzeige

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #2

Manus3BG

Hallo !!!

Den Neuen V6 TDi mir 180 PS Kaufen !!! Chip rein fertig !!!

Gruß

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #3
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Bin leider kein Dieselfan.

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #4

Manuel A4 TDI

Da der W8 fast geschenkt zu haben ist, und der PES- Kompressor nicht tÜV- Abnahmefähig ist, solltest Du den W8 wählen!

Gruß

Manuel

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
also, nichts ist unmöglich.

die Firma K-Power hat mal einen A3 1.8 ADR mit 125 PS auf stolze 252 PS aufgeputscht. das ding macht damit richtig dampf. preis der ganzen umbaugeschichte mit TÜV abnahme, stolze 14000DM. also wenn du das vor hast, kostet es schon ein sümmchen. verbaut wurde ein ASA Kompressor, hier der link zu der firma http://www.a-s-a.de/ . kannst ja mal anfragen ob die auch direkt solche umbauten machen.
ansonsten kannste dich an die Firma K-Power wenden, http://www.k-power.de , und dort mal nachfragen was der spass kosten soll.

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #6

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
Nabend SR14,

ist Deiner denn noch orig. , oder schon gechippt :?: Wenn nein, versuch doch erst mal das. Ist deutlich kostengünstiger und bringt einen merkbaren Leistungszuwachs.

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #7

slatti

Punkte Reaktionen
0
Bin für Kompressor :lol:
Aber einen Gechipten 2,5 Tdi würde auch ausreichen :lol:

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Floppmann

Aber nur ein Chip beim V6 Benziner bringt nicht die Welt.

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #9

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
mailman schrieb:
@Floppmann

Aber nur ein Chip beim V6 Benziner bringt nicht die Welt.

Mailman,

mag sein, kann ich auch nicht beurteilen. Aber bei meinem 2,5 TDI hat es zumindestens " Europa " und mehr gebracht. :D
Ist gar kein Vergleich zum Original mehr :wink:

Ist es denn beim Benziner nicht so, oder liegt es nur am Turbolader :?:

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #10

Andrej

Punkte Reaktionen
0
ohne die hardware zu ändern bringt es fast gar nichts einen benziner zu chippen.

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #11

slatti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Floppman,
Benziner Chipen, da kann man gleich sein lassen und das Geld sparen, außer es ist ein Turbo oder Kompressor :)

Was meinst du mit Europa? :?:

Was verbraucht so ein 2,5L Tdi aber ohne Allrad, bei 90km/h und so bei 180km/h. und wie ist da die Endgeschwindigkeit.
Und was wurde bei dem neue 2,5L Tdi mit 163 :?: PS alles verbessert gegenüber dem alten 150Ps?

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #12

Manuel A4 TDI

Langsam wird es albern!

Eure Begeisterung für Eure Fahrzeuge in allen Ehren, aber kein Diesel wir je nur Ansatzweise mit dem W8 oder 2.8 V6 mitkommen!

Und das Chiptuning beim 2.8 doch was bringt, hat Geri wohl mit seinem bewiesen!

Gruß

Manuel

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #13

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI

Dann sollte man aber auch aufzählen was Geri noch alles Modifiziert hat ausser dem Chip.

Dann bringts auch was!

Im Vergleich Chip bei einem TDI und bei einem Benziner bringt es beim TDI einfach viel mehr.

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #14

Floppmann

Punkte Reaktionen
0
slatti schrieb:
Hallo Floppman,

Was meinst du mit Europa? :?:

Slatti,

Mailman hatte doch geschrieben : das bringt nicht die Welt.
Nein die Welt bringt es nicht, aber doch schon einen Teil davon z.B. Europa. War doch nur als kleiner Gag gemeint. :D

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #15
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Also zur Erklärung: Chiptuning hab ich noch nicht und wollte ich auch nicht. Ist nicht effektiv genug. Wollte schon 250PS oder mehr haben. Also fällt das schon mal flach. Daher meine Frage: lohnt sich der Aufwand aus dem 2.8 V6 die Leistung rauszuholen oder gleich lieber nen W8 ordern??? So und jetzt nochmal viele Meinungen von Eurer Seite, wie gesagt PRO und CONTRA , W8 oder V6 mit Kompressor.

Gruß Steffen

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #16
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der W8 ist natürlich die einzige Alternative - auf normale "über 250PS" zu kommen .. allerdings steht der günstige Gebrauchtwagenpreis im krassen Gegensatz zu den Kosten für Ersatz- und Verschleißteile. Ganz zu schweigen vom "Ende" des W8 im September - welcher Freundliche soll Dir da z.B. dann mal helfen - wenns Probleme gibt.

Auto's wie der W8 sind gut fürs Leasing - aber für Privatfahrer wohl eher ein kleines Geldgrab ... spätestens nach der Gewährleistungszeit ....

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #17
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Ganz zu schweigen vom "Ende" des W8 im September - welcher Freundliche soll Dir da z.B. dann mal helfen - wenns Probleme gibt.

Da sollte es keine Probleme geben, habe selber mal bei einem solchem gearbeitet und habe noch gute Kontakte zu ihm. :D

Vielfahrer bin ich auch nicht. Deshalb wird sich der Verschleiß in Grenzen halten. Als Vielfahrer wäre außerdem dann wirklich ein TDI angebracht. Aber so bei 9000km im Jahr wohl nicht.

Gruß Steffen

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #18
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also jetzt mische ich mich auch mal ein.

Erstmal sind hier ja keine Diesel gefragt, sondern eher die "ruhigere Fahrweisen"-Passis :D .

Der W8 ist sicherlich eine schöne Sache :top: . Mich würden da aber der hohe Unterhalt und die schlechten Tuning-Möglichkeiten abschrecken.

Der V6 ist da in allen Disziplinen besser. Er kostet weniger, hat einen geringeren Verbrauch und lässt sich sehr leicht auf 220 PS und mehr (PES) bringen.

Anhand des Beispiels GERI sieht man recht gut, was so alles gehen kann, wobei man auch sagen muss, daß der V6 serienmäßig oder nur mit Chip nicht wirklich Sportwagenlike zu fahren ist. Wer also mit den W8-Pferdestärken leben kann, soll den nehmen.

Wer Power bis 300 PS haben will, greift einfach zum V6, wobei der V6 mit allen Mod's wahrscheinlich genausoviel kosten wird wie ein W8. Nur hat man dann mehr Power :twisted: .

Und wem das alles nicht genügt, holt sich einen 1.8T oder sogar V6-Biturbo. Denn da ist alles über 300 PS möglich, wenn die Geldbörse stimmt.

Gruß

Marco

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #19
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Das nenne ich doch mal einen ordentlichen Beitrag zum Thema. Genau so hatte ich das gemeint!!! Pro und Contra. Tja, irgenwie hänge ich ja auch an meinem Auto. Hatte bisher noch keine Schwierigkeiten damit und nett aussehen tut er auch. Nur die Chinaleisten fehlen nach wie vor Cruiser. Aber damit siehts ja im Moment auch nicht so fruchtig aus. :oops: JA,das einzige was mir fehlt ist eben mehr Leistung. Gibts denn noch nen anderen Anbieter von Kompressoren? Die PES sollen ja ohne TÜV sein.

Gruß Steffen

• W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? Beitrag #20
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@SR14

Ja, das mit den Chinaleisten wurmt mich schon :? .

Und ja, der PES ist ohne Tüv. Aber der dürfte möglich sein, die Frage sind nur die Kosten. Ich denke da so an die 700,- € für eine Eintragung.

Die Kompressoren von ASA kenne ich. Werden teilweise auch bei G-POWER (BMW-Spezialist) verbaut.

Von der Firma K-Power würde ich die Finger lassen. Sehr unseriös und nicht professionell, trotz dass sie die Technik von ASA vertreiben.

Also ein Hersteller fiele mir da noch ein: http://www.kerscher.de . Probiers mal bei denen. Die müssten auch was Passendes (und vor allem Schönes) für den Audi 2.8Ltr haben.

Alle anderen (auch ASA) haben ja nur die angeflanschten Modelle. Solche Anbieter gibt's dann zuhauf, z.B. ABT, SKN usw.

Gruß

Marco

P.S. Habe eine Tuningfirma in Österreich gefunden, die den PES-Kompressor aus den USA importieren. Wenn Interesse besteht.

Thema:

W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten???

W8 kaufen oder V6 mit Kompressor nachrüsten??? - Ähnliche Themen

W8 Getriebe im V6 (Benziner) 4Motion: Hallo Passi-Treter! :tach: Weiß jemand ob das W8-6Gang-Getriebe in mein Auto (V6 4Motion Benziner) paßt? :?: Wie unterscheiden sich die...
Oben Unten