Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
W8-Abgasanlage an 3B 2,8 4Motion - Abgasgutachten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="wolve, post: 290708, member: 8428"] Erstmal danke für die vielen Beiträge! @ Florian: dass es sich hierbei nicht um die AU handelt, war mir auch bewusst. Sonst hätte ich mir ja keine (finanziellen) Sorgen gemacht. Aber mein Schraubmentor fragte auch: "Was soll denn schon sein? Es ist orginal VW, und durch die Komplettanlage sieht man auch nichts vom Umbau. Selbst einem halbwegs kundigen Polizisten wird nichts verdächtiges auffallen." @ SR14 & Rhinolinus Schade, dass Bruchhausen-Vilsen / Schwerte nicht bei mir um die Ecke ist. Aber stimmt, bei der Abgasmessung gab es keine Auffälligkeiten (laut HC müssen der linke und der rechte Abgasweg im MSD verbunden sein :?: ) @ Geri Wohl reine Geldmacherei, bzw. deutscher Regelungsexzess... Mein Schraubmentor hat technisch genau so argumentiert. Zudem denke ich nicht, dass VW für jeden Passi 4Motion ne eigene Abgasanlage konzipiert hat (oder doch?). Ausgenommen für den W8, der zum ausatmen etwas mehr Rohrdurchmesser braucht. Naja, seit gestern ist der Umbau komplett, und ich bin höllisch zufrieden :twisted: . Der Sound ist nicht allzu aufdringlich, hat aber dieses gewisse dumpfe Grollen. Was den Heckumbau betrifft, bin ich irgendwo hier im Forum fündig geworden, habe jedoch die Ausführung der Halterprofile links/rechts etwas modifiziert um nicht ins Blech bohren zu müssen. Hier nochmal der Link: [url]http://www.schnuller-alarm.com/W8_Bumper/w8_bumper.html[/url] ... und Dank auch an den Autor! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
W8-Abgasanlage an 3B 2,8 4Motion - Abgasgutachten?
Oben
Unten