VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder

Diskutiere VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hat schonmal jemand von euch einen Adapter gesehen oder auch selbst gebaut um eine Triplex Antenne an ein Alpine Navi (hier das NVE-N099P)...
  • VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #1

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Hat schonmal jemand von euch einen Adapter gesehen oder auch selbst gebaut um eine Triplex Antenne an ein Alpine Navi (hier das NVE-N099P) anzuschließen. Ich bin mir da nicht 100% sicher das die Versorgungsspannung der GPS Antenne und ie Impedanz des Kabels so ohne weiteres zu einander passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #2

agenius

Punkte Reaktionen
2
Klar hab ich schon selber gemacht

einfach den Stecker von ALPINE Antenne abschneiden und das Gegenstück für die VW Antenne ancrimpen.

Ohne den Stecker von der Alpine Antenne hast Du schlechte Karten.
Funktionieren tut es einwandfrei

• VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #3

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Genau das wollte ich hören. DANKE. Werde ich dann morgen mal machen.
Nochmals DANKE.

• VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #4

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Hm.. muß doch nochmal kurz nachhaken,
hast Du agenius das defenitiv schonmal bei einem Alpine Navi und der Triplex Antenne so gemacht? DANKE

• VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
JA, ich hab eine Navi Antenne bekommen die der Vorgänger aus dem Armaturenbrett geschnitten hat. Es war Ihm zuviel das Ding auszubauen.

Jetzt dachte ich mir wie das zu flicken geht, und habe mir bei Conrad eine SMB-Buchse und einen SMB-Stecker gekauft. Der nette Nebeneffekt war das ich die originale Triplex an den Alpine Stecker anschließen konnte. Natürlich brauchst Du noch den Adapter von FME auf SMB, den bekommst Du aber beim BOSCH Dienst.

Wegen der Dämpfung brauchst Du Dir keine Sorgen machen obwohl das eine 58 und das andere ein 174er Kabel ist. Die Dämpfung ist die gleiche.

• VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #6

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Super nochmals DANKE.
Nur leider muß ich mich als Navi Newbie outen.
Also SMB Stecker/Buchse nehme ich mal an ist dieser kleine Anschluß während FME dieser etwas große Anschluß ist. Auf diesem etwas größeren Anschluß ist bereits ein Adapterstück geschraubt. Gehe ich recht in der Annahme das Du das meinst?

• VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
IMAGE_00003.jpg

IMAGE_00004.jpg

IMAGE_00005.jpg

IMAGE_00006.jpg

IMAGE_00007.jpg

Leider nur mit dem Handy aber ich hab dzt. keine andere Möglichkeit.
Ich hoffe Du kannst alles wichtige erkennen

• VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #8

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Danke nochmals.
Habs eben umgelötet und es funktioniert einwandfrei.

• VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder Beitrag #9

TheZero

Punkte Reaktionen
0
Ach hier mal ein paar Bilder warum das ganze überhaupt :)
alpine-001.jpg
alpine-006.jpg

alpine-007.jpg

Thema:

VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder

VW Triplex Antenne auf Alpine Navi EDIT nun mit Bilder - Ähnliche Themen

Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Pioneer AVIC-X1/X3 und VW Triplex: Hallo Leute! Hat jemand von euch die Triplex an einem AVIC-X1/X3? Funktioniert das bei euch? Ich hatte meine Triplex damals an einem Becker was...
Triplex Antenne am Becker Navi: Hallo ihr Lieben, ich weiß das ist ein heiß diskutiertes Thema hier im Forum, doch leider finde ich keine richtige Antowort auf meine noch...
Triplex Antenne Skoda in VW Passat 3B: Hallihallo! Bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, welche Adapter ich für den Einbau einer Skoda-Triplex-Dachantenne in einen Passat 3B an...
Navi bzw Triplex-Antenne nachrüsten: Hallo, ich möchte gerne an meinem Passat 3BG ein Navi nachrüsten und die normale Antenne gegen eine Triplex tauschen. Kann mir jemand Tipps geben...
Oben Unten