VW gibt sich "geschlagen"

Diskutiere VW gibt sich "geschlagen" im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, nach nun rund 14 Monaten, 34.000 gefahrenen KM´s und mittlerweile dem 10. Werkstattbesuch, einer...
  • VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #1

EvilGenius

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

nach nun rund 14 Monaten, 34.000 gefahrenen KM´s und mittlerweile dem 10. Werkstattbesuch, einer Testfahrt mit einem eigens "eingeflogenen" Techniker aus dem Werk in Emden, sowie nicht enden wollender, stetig neuer Kuriositäten hat VW sich nun letzten Endes DOCH dazu bereit erklärt meinen "heiss-geliebt-verdammten" 3C Vari zurückzunehmen.
Man zeigte sich erschüttert über derartige Qualitätsmängel, konnte diese NICHT nachvollziehen und verstand, dass ich KEINEN neuen VW mehr fahren will.
einziger Wehrmutstropfen, es MUSS wieder ein (V.A.G.) Konzernwagen sein.
Also kommt jetzt wohl ein A4 Avant, über Maschine kann ich derzeit noch nichts sagen, kommt auf die Leasing-Konditionen an, wobei meine erste Konfiguration schon um 135 € über unserem Max-Betrag gelegen hat :D
Selber zuzahlen geht leider nicht, also mal abspecken und schauen, was ich noch alles reinkrieg wenn ich entweder die 2,7l TDI Maschine, oder aber die 2,0 TFSI Maschine nehme... :lol:

somit bleibt mir wohl nun nichts anderes mehr übrig als schweren Herzens meinen Abschied aus dem Passatforum zu nehmen *lach*

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #2

lock-128

Punkte Reaktionen
0
Hi
Na die Geschichte kenn ich ja irgendwoher :D
Nur habe ich nicht das Problem, dass ich das Auto selbst zahlen muss, da es ein Dienstwagen ist.

Aber ein A4 würd ich mir vielleicht doch nochmal überlegen. 1. Teuer und 2. hat meiner auch Qualitätsprobleme (Softtouch blättert ab und es knackt im ganzen Auto)
Aber der A4 ost zuverlässig (30tkm ohne Probleme :top: )
Solltest du dir überlegen einen 2,0TDI zu nehmen dann machs lieber net. Meiner braucht viel und der DPF macht auch Probleme.
MFG
P.S.: Rot is ne geile Farbe :D

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #3

EvilGenius

Punkte Reaktionen
0
Nur habe ich nicht das Problem, dass ich das Auto selbst zahlen muss, da es ein Dienstwagen ist

Dito, ist meiner ja auch :D
trotzdem mehr als ärgerlich, wenn du den Wagen mehr in der Werkstatt stehen hast und die gefahrenen KM mit Ersatzfahrzeugen ungefähr die gleichen sind, die Du auch mit Deinem regulären Fhzg. fährst :lol:

darüber hinaus ist es IMMER ein Krampf einen Ersatzwagen mit Automatik UND Navigationssystem zu bekommen.
Teilweise hab ich die 3 Wochen vorher fix reserviert und wenn ich dann meinen Passi in die Werkstatt bringe kommt dann in 70% aller Fälle
"oh...automatik UND Navigationssystem...DAS ist natürlich schlecht, DA hab ich leider grad nichts da..."
oder
"brauchen Sie wirklich automatik?"
Ich "nee, eigentlich nicht...oder warten Sie mal, halt da war doch was...ach ja, ich hatte nen Unfall und hab nen Stahlnagel im Oberschenkel, wo andere Leute nen Knochen haben, ja doch, ich glaub Automatik sollte schon sein!"
Der Freundliche:" ja aber brauchen Sie denn unbedingt ein Navi?"
Ich "neee, ich hatte damals eigentlich nur noch n bissl Luft in meinem Budget, da hab ich mir DAS als Aussendienstler einfach mal so ´reinkonfiguriert. Wir können GERNE auf´s Navi verzichten, aber dann komm ich Anfang der Woche bei Euch vorbei und druck mir vorher ALLE meine Routen zu den Terminen auf EUREM Drucker aus...comprende?"

Zugegeben, einnige Male hatte ich das Glück, dass der gebuchts A4 "leider" nicht da war und "nur noch" ein equivalenter A6 zur Verfügung stand...ja ja, man kann sich seinen Ersatzwagen heutzutage eben nicht aussuchen :lol:

Die 2,0 TDI Maschine kommt mir DEFINITIV NICHT in nen A4!
Ist auch nix anners als die wo ich grad in meinem 3C hab und mit DER bin ich mehr als unzufrieden und hab nur Probleme damit...

WENN TDI, dann nur die 2,7er oder halt die 2,0 TFSI...auch wenn ich persönlich DIE mit Ihren 200 PS für absolut "überzüchtet" halte...

hat meiner auch Qualitätsprobleme (Softtouch blättert ab und es knackt im ganzen Auto)

Lies Dir am besten mal "meine Passathistorie" durch, DANN weisst Du, was ICH für "geringfügige Mängel" an meinem Wagen hab :D
In 13 Monaten sind knapp 3 kleingeschriebene Seiten in Excel zusammen gekommen 8)

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #4

lock-128

Punkte Reaktionen
0
ok ok du hast gewonnen :D
meiner ist "nur" 2 mal stehengebleiben. Das erste mal ein Stromkabel zum Motor (bin auf dem BMW Händlerhof stehengeblieben der mir gleich einen neuen 3er andrehen wollte :lol: ) und das zweite Mal ist die Handbremse nicht mehr aufgegangen.
Ansonsten noch Mängel die angeblich an mir lagen und die den Rahmen jetzt sprengen würden :roll: .
Aber ich hab den Passat zum Glück nur 11.000 km gefahren.

Im übrigen ist der 2,0TDI im A4 tatsache anders. Er hat kein Turboloch und hat Kraft von 2000 bis knapp 4000. Aber dafür säuft er so um die 6-7 Liter und ruckelt und ist laut und ...... => kauf dir ein 2,7l TDI. Im A4 Forum sind alle von dem begeistert.
P.S.: Ich hab mal als Leihwagen einen A3 bekommen bei dem die Klima net funktioniert hat. Ich bin dann einfach zur nächsten Autovermietung gefahren und hab mir ein Auto geliehen. Gezahlt hat es VW :D
edit: fäll mir grad ein: die sportsitze sind ein must have ... eifach nur göttlich die teile

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #5

EvilGenius

Punkte Reaktionen
0
ok ok du hast gewonnen :D
das zweite Mal ist die Handbremse nicht mehr aufgegangen.
Jaaaaaaaaaa, DAS kommt besonders geil wenn Dir dein Display DAS bei Tempo 190 sagt "Fehler Parkbremse" :lol:
Ansonsten noch Mängel die angeblich an mir lagen und die den Rahmen jetzt sprengen würden :roll: .
lass mich raten, Aussage der Werkstatt:
DAS können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das an Ihrer Fahrweise, was jetzt NICHT heissen soll, dass Sie kein Auto fahren können, aber da jeder Mensch nun einmal einen anderen Fahrstil hat sind einige Fehler nicht immer reproduzierbar *lach*
Aber ich hab den Passat zum Glück nur 11.000 km gefahren.
ICH würd den Passat GERNE weiterfahren, find den eigentlich klasse...wenn nur diese ganzen Mängel nicht wären :D

Ich sag den Kollegen schon immer, dass ICH den ersten Hybridpassat habe den VW gebaut hat. auf das ungläubige und erstaunte "jetzt eeeeecht?" antworte ich dann "ja klar, ein Teil des Wagens ist an nem Montag und der andere an nem Freitag den 13.ten gebaut worden!!!" :lol:

Im übrigen ist der 2,0TDI im A4 tatsache anders. Er hat kein Turboloch und hat Kraft von 2000 bis knapp 4000. Aber dafür säuft er so um die 6-7 Liter und ruckelt und ist laut und ......
Hey, dann frisst der ja im Schnitt rund 2-3 Liter geniger als der 2.0 TDI in meinem Passat, der auch mit moderater und sparsamer Fahrweise und bei 130km/h gesetztem Tempomaten meist so um die 8-9 Liter liegt :D
=> kauf dir ein 2,7l TDI. Im A4 Forum sind alle von dem begeistert.
ist definitiv meine allererste Wahl. Der ging schon im Ersatz A6 sau gut...besonders Spassig mit dem Schaltwippen am Lenkrad 8)
Der ist nur so extrem teuer...DAS ist das Problem...
meine erste Konfiguration vom A4 Avant lag dann auch preislich direkt mal locker über "fifty grand"
Muss mal schauen, ob ich da was über die Leasingdauer hinkriege. Ich brauch nicht zwingend nach 36 monaten einen neuen Wagen! Wenn ich ENDLICH was habe was gescheit funzt fahr ich den auch 60 Monate :lol:
(was den angenehmen Nebeneffekt hätte, das die monatlichen Raten steil nach UNTEN fallen)

P.S.: Ich hab mal als Leihwagen einen A3 bekommen bei dem die Klima net funktioniert hat. Ich bin dann einfach zur nächsten Autovermietung gefahren und hab mir ein Auto geliehen. Gezahlt hat es VW :D
geht aber meines Wissens nach nur, wenn der Wagen den Du Dir holst NICHT grösser ist als DER, den Du in die Werkstatt gebracht hast.
und mal ganz ehrlich: ich finde es schon lachhaft, dass der A4 für die V.A.G gleichgestellt ist mit einem Passat...

edit: fäll mir grad ein: die sportsitze sind ein must have ... eifach nur göttlich die teile
jupp, vor allem mit der verlängerbaren Oberschenkelauflage ;-)
Ich hätte sogar grünes Licht mir die Recaro Sitze einbauen zu lassen (Stichwort Rücken- und Oberschenkelprobleme nach Unfall), aber DIE ziehen die leasingkosten wieder exorbitant hoch *ggg*[/quote]

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #6

lock-128

Punkte Reaktionen
0
lass mich raten, Aussage der Werkstatt:
DAS können wir nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt das an Ihrer Fahrweise, was jetzt NICHT heissen soll, dass Sie kein Auto fahren können, aber da jeder Mensch nun einmal einen anderen Fahrstil hat sind einige Fehler nicht immer reproduzierbar *lach*
Also mir wurde bei den Sitzen gesagt (Leder Alcantara), die nach 5.000km abgenutzt waren (Leder abgenutzt), dass ich eben nicht mit Jeans und nicht mit Gürtel fahren dürfte. Der Rest der Fehler waren alle "Stand der Technik" :D . Genauso wie jetzt im A4 die angelaufenen Scheinwerfer :lol: .
Also mein A4 war gleich mal 3500€ teurer als der Passat. Jetzt muss ich jeden Monat 1% von 38.000€ zahlen :cry: .
Ach ja ich muss meinen A4 warschinlich bis 2010 fahren ...... naja mal schauen wenn jetzt der B8 rauskommt :wink:

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #7

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
dass ich eben nicht mit Jeans und nicht mit Gürtel fahren dürfte

also nur in Unterhosen? Ist das bei VW jetzt "Stand der Technik"? Hab mich auch geärgert, daß bei meinem 35i nach 250.000 km der Fahrersitz abgenutzt war...

Gruß
Roh-Bert

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #8

lock-128

Punkte Reaktionen
0
Roh-Bert schrieb:
dass ich eben nicht mit Jeans und nicht mit Gürtel fahren dürfte

also nur in Unterhosen? Ist das bei VW jetzt "Stand der Technik"? Hab mich auch geärgert, daß bei meinem 35i nach 250.000 km der Fahrersitz abgenutzt war...

Gruß
Roh-Bert
genau das hab ich auch gesagt ... aber laut meinem Freundlichen soll das normal sein.
tja was solls :D

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #9

EvilGenius

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

JETZT ist´s passiert und ich komm echt in´s Grübeln ob ich meinen Passat nicht doch von "Jonesy" in "Christine" umbenennen und rot lackieren soll... :)

Am Montag Abend hat er siche nämlich "aufgehängt"
nachdem ich morgens locker flockig die 260KM nach Aachen gefahren bin, alles ohne nennenswerte, NEUE Probleme, die alten sind ja schon usus, hatte ich den Wagen rund 10 stunden auf unserem firmanparkplatz abgestellt...als ich dann abends in´s hotel rüberfahren wollte (eingecheckt hatte ich schon und bin nur eben "KURZ" in Poloshirt und Buntfaltenhose zum PPL um den Wagen zu holen) tat sich...tataaaaaaaaaaa nichts!
nein falsch, sagen wir lieber so gut wie nichts...
Wagen startet, stirbt ab...rund 30 (!) mal erneut versucht, mit allem was nur irgend möglich scheint. Bremse FESTER treten, Gaspedal bis zum Kickdown runter TRETEN und festhalten wirklich alles...immer das Gleiche Auto startet, Motor läuft kurz und stirbt dann ab!

Also VW Nothilfe angerufen, anderthalb Stunden auf nen Schlepper gewartet, dann wieder Odyssee des Mietwagens mit Automatik und Navi kriegen so dass ich rund 4 Stunden später endlich total im A*** in mein Hotelbett fallen konnte...
Gestern morgen habe ich dann so nebenbei erfahren, dass es das Abgasrückführungssystem ist, was nen Defekt hat...und HEUTE ist mein Wagen wieder fertig geworden...so zumindest die Aussage der Werkstatt...
Sitze jetzt hier den 3 Tag in Aachen fest, denn es macht NICHT WIRKLICH Sinn Dienstag Spätnachmittags mit dem Ersatzwagen (wenigstens DAS hat was gutes, der aktuelle TT) 260 km runterzufahren um dann am nächsten morgen WIEDER die gleiche Strecke hochzujagen weil der Wagen wieder fertig ist...

ich mach echt 3 Kreuzzeichen wenn der Audi da ist... :D

über die "lustigen" Sprüche der Kollegen werd ich hier jetzt mal lieber kein Wort verlieren :lol:

ach und ehe ich es vergesse:
so langsam vermute ich, dass PASSAT in Wirklichkeit nur ein "Deck/Projektname" für etwas wesentlich grösseres ist...

P roblembelastetes
A utomobil
S cheint
S eltenst
A lltags
T auglich

• VW gibt sich "geschlagen" Beitrag #10

SunShine31x

Punkte Reaktionen
0
Tja,

was soll man sagen.
Mein 170er TDI wird auch gewandelt.
Einfach zu viele Kleinigkeiten innerhalb der ersten 10 Monate.
VW hat sich aber richtig ins Zeug gelegt und nun bekomme ich wieder einen, allerdings diesesmal den V6.
Ich hoffe, dass das MJ2007 oder 2008 um einiges besser ist.
Den A4 hatte ich vorher und so dolle ist der nun auch nicht, vor allem ist es quasi ein Auslaufmodell und ziemlich mickrig und eng innendrin.

Euer SunShine

Thema:

VW gibt sich "geschlagen"

Oben Unten