Vordere Bremsscheiben???

Diskutiere Vordere Bremsscheiben??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe einen Passat Variant 1.9TDI mit 110 PS und er würde gern mal neue Bremsscheiben sehen aber welche brauch ich kann mir da jemand...
  • Vordere Bremsscheiben??? Beitrag #1

korbinatorvw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Passat Variant 1.9TDI mit 110 PS und er würde gern mal neue Bremsscheiben sehen aber welche brauch ich kann mir da jemand helfen der Motorcode ist AFN. brauch ich welche im Durchmesser 280 oder 288

Dank euch für jede Antwort im voraus

MfG

• Vordere Bremsscheiben??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
wohl eher 280 oder 282,5. Musste am besten per FIN bei vag mal raussuchen lassen, oder kucken welcher sattel drauf ist. 280 - Bügel. Ab 282,5 der "Normale". 288 hat der nicht ab werk.

• Vordere Bremsscheiben??? Beitrag #3
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
wohl eher 280 oder 282,5. Musste am besten per FIN bei vag mal raussuchen lassen, oder kucken welcher sattel drauf ist. 280 - Bügel. Ab 282,5 der "Normale". 288 hat der nicht ab werk.

Hmm dann muss meiner aber mal umgebaut worden sein.Bin auch davon ausgegangen,das meiner die 282,5er hat.Wollte dann die 288er Halter anschrauben und hab gesehen,Das die Halter identisch sind.

Stand nicht mal irgendwo,das VW sich da bei allen größen ausgetobt hat?

Naja nun hab ich hier 288er Sattelhalter liegen ;)

• Vordere Bremsscheiben??? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bacardifan86 schrieb:

Hmm dann muss meiner aber mal umgebaut worden sein.Bin auch davon ausgegangen,das meiner die 282,5er hat.Wollte dann die 288er Halter anschrauben und hab gesehen,Das die Halter identisch sind.

Stand nicht mal irgendwo,das VW sich da bei allen größen ausgetobt hat?

Naja nun hab ich hier 288er Sattelhalter liegen ;)

282,5 und 288'er Halter sind von der Verschraubung gleich, größe/Aufnahme bei den ersten ab Werk nicht. Die ist für die 288*er Scheibe größer. Sattel ist immer der selbe.

288 - 3B0615125
282,5 - 8E0615125

FahrgestellNummerAbhängig waren die dann aber irgendwann gleich. Wenn Glück mag es gehen, ich hatte damls keins :(

• Vordere Bremsscheiben??? Beitrag #5
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ja sie sahen wirklich komplett identisch aus.Aber im Grunde muss der Sattel ja weiter von der Radnabe weg.

Dann hat VW halt bei meinem mal die 288er verbaut oder irgendwann wurde die Bremse mal umgebaut.Aber bei zwei Vorbesitzern Bj. ca 1950 kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen,das die sich noch dran machen die Bremse zu verbessern.

Thema:

Vordere Bremsscheiben???

Vordere Bremsscheiben??? - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Massekabel von Motor zur Karosserie: Hallo zusammen, ich habe einen VW Passat 3B5 aus 1998 mit einem 1.9TDI 90PS. Motorcode: AHU Nun zur meiner Frage wo genau liegt das Massekabel vom...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an: Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Oben Unten