Volkswagen passt in Deutschland Preise an

Diskutiere Volkswagen passt in Deutschland Preise an im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo. Also noch schnell vor der Erhöhung einen neuen Passat ordern :wink: Gruß Achim
  • Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #1

infjb

Hallo.

Wolfsburg, 16.09.2005

Volkswagen hebt zum 14. Oktober 2005 die unverbindlichen
Preisempfehlungen für alle Modelle und Mehrausstattungen in
Deutschland um durchschnittlich 1,4 Prozent an.

Die Anhebung bleibt deutlich unter der allgemeinen Preissteigerung
in Deutschland, die im Juli bei 2,0 Prozent lag.

Das auf der IAA in Frankfurt präsentierte und bereits bestellbare
Modell Eos sowie der neue Golf GT und der Golf R32 sind von
diesem Schritt ausgenommen.

Also noch schnell vor der Erhöhung einen neuen Passat ordern :wink:

Gruß
Achim

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #2

Madness

Punkte Reaktionen
0
Das macht den Bock auch nicht mehr Fett.Der 3C in einer vergleichbaren Version wie mein 3Bg kommt über 40 Kilo Euro und das ist :flop:

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Aha - haste also nen Passat, der über 40.000,-€ kostet. Da hamas wieder :D (Kleiner Insider).
PS: Den hab ich auch :lol:

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
@Knigge

:rofl: Du hast einfach gefehlt beim Stammtisch ......

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #5

Tuddi

Punkte Reaktionen
0
cool machst ne ballon-finanzierung über 12 jahre mit restwert 20000 euro !!

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #6
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Macht ja auch deutlich Sinn wenn man die Preise mit den Europäischen Nachbarn vergleicht. Damit ist und bleibt der Passat in Deutschland am teuersten.
Wenn man dann noch bedenkt, daß der 3C auf Golfplattform steht und genauso viel kostet wie der BG, dann ist das doch mal wieder eine tolle Preispolitik.

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #7
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
komisch, überall werden die preise angehoben, nur mein gehalt, das wird nicht angehoben. :?
alles teurer machen und dann wundern, das soviele fahrzeuge auf halde stehen bzw keine mehr gekauft werden. :flop:

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #9

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@airmax
:top: besser hätte man es nicht sagen können!!!!!!

@Passicruiser
Golf Plattform heißt doch nur das Komponenten vom Golf verwendet werden (einfachstes Beispiel aus der Vergangenheit: Skoda Superb hat die Passatplattform ist aber 10 cm länger)....das machen andere Hersteller nicht anders.
Und wenn du sagst das der 3C soviel kostet wie der 3BG, dann halte ich das für einen Fortschritt...schliesslich ist der neue knappe 9 cm länger...

Davon ab sehe ich das so wie airmax....es wird alles angepasst (wie PsychoNike das schreibt), nur die Löhne nicht...nun kann man wieder sagen wir verdienen alles zuviel, rababa rababa rababa....da kommen wir hier eh nicht auf einen Nenner

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #10
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
@Verfluchte Axt

Ist schon richtig was du schreibst. Aber vorher waren es noch Teile die mit dem Audi A4 und dem A6 identisch waren. Wir werden erst auf längere Sicht sehen was sich eher bewährt.
Von der Entwicklung spart sich VW auf jeden Fall Geld. Das ist unbestritten.

Mir stinkt ja nur, daß bei uns die Preise immer noch am höchsten sind, während VW (und viele andere Hersteller auch) in Billiglhnländern produzieren. Wir haben also so oder so nichts davon - also weder die Wirtschaft noch wir als Endverbraucher. Aber das ist inzwischen leider Marktwirtschaft......

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #11
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Tja, irgendwie müssen ja die Kosten für die Flieger und die Unterbringung der Edel... "Damen" abgedeckt werden... :flop: :flop: :flop:

Und eine Gehaltserhöhung, mindestens so hoch wie die Inflationsrate will ich auch haben. Keine Nullrunden ( = Minusrunden) mehr!

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #12

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
@passicruiser
Ich kann deine Bedenken, was die Komponentengleichheit zum Golf angeht, einerseits verstehen, andererseits auch wieder nicht. Denn wenn man sich die Probleme beim Passat B5 anschaut (z.B. Fahrwek, Bremsen) kommen diese von Audi.
Zu dem Rest kann ich dir nur zustimmen.....man wird nur noch verarscht

@Dimitris
Das Problem was du ansprichst, also mit den "Damen", ist nun wirklich der geringste Kostenfaktor...
Viel schlimmer sind falsche Managment Entscheidungen, worüber komischerweise nur kurz berichtet wird und sich sonst keiner aufregt.....ist ja auch kein Wunder, wenn die Menschen auf die Geschichten (mit den "Damen") anspringen und darüber monatelang diskutieren...

• Volkswagen passt in Deutschland Preise an Beitrag #13
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Du hast einerseits Recht. Andererseits zeigt aber dieses Verhalten mit den "Damen" die Mentalität dieser Menschen. Ich bin mir fast sicher, es steckt viel mehr dahinter...

Und wenn ich daran denke, dass einer von denen das Schicksal von millionen Menschen vorgeschrieben hat (HARTZ IV), dann könnte ich kotzen...

Thema:

Volkswagen passt in Deutschland Preise an

Oben Unten