vogelscheiße auf dem kfz

Diskutiere vogelscheiße auf dem kfz im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); servus an alle, leidiges thema was sich nicht vermeiden läßt, vogelscheiße kennt irgendjemand ein "wundermittel" mit was man vogelscheiße...
  • vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #1
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
servus an alle,

leidiges thema was sich nicht vermeiden läßt, vogelscheiße

kennt irgendjemand ein "wundermittel" mit was man vogelscheiße effektiv und vor allem lackschonend entfernen läßt, da ja leider bei den temparaturen und gerade bei schwarzen lack sich das recht fix einbrennt
(und ich rede nicht davon die scheiße erst 2 wochen einwirken lassen und dann versuchen zu entfernen :freak: )

bin für jeden hilfreichen tip dankbar wenn politur, wasser oder scheibenschaum versagen...

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #2

Martins_3BG

Ein nasses Tuch oder Papier auf die Stelle legen und die Schei(ss)e aufweichen lassen.

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Mit euch kann man sicxh echt über Scheisse unterhalten löl :p

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #4
Passarati_TDI

Passarati_TDI

Punkte Reaktionen
0
... sch&%$§ Thema :lol:

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #5

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Mein Favorit ist Küchenrolle und Glasreiniger,
wobei ich das Gefühl habe, dass dunklerre Passis beschießener sind, also mein eher als Vogel-WC genommen werden als helle. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #6
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Dunkel gefällt den Mistviechern...ich habe vor einiger Zeit ein Holzbrett im Freien schwarz lackiert. Nach dem Finish habe ich mich kurz umgedreht, um mein Zeug zusammenzugrapschen. Als ich mich wieder zurückgedreht habe.....naja, ihr könnts euch vorstellen :evil:

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #7
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
alf3181 schrieb:
mein vaforit ist küchenrolle und glasreiniger.
wobei ich das gefühl habe das dunklerre passis beschießener sind, also mein eher als vogel wc genommen werden als helle. :(

*Tüte Deutsch reich*

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #8
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
spacie schrieb:
Dunkel gefällt den Mistviechern...

Nicht ganz. Die Kacken gerne reflektierende Flächen an, weil sie sonst in der Regel ins Wasser reinkacken, sei es ein See oder Fluss etc. Und da erinnern diese Viecher besonders gerade frisch gewaschene und funkelnde Autos daran.

Zur Beseitigung, einfach mit Wasser und einem weichen Tuch abwischen sobald es passiert ist. Dann kanns auch nicht irgendwie den Lack angreifen.

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Wenns erst mal angetrocknet ist, muß man's schon ein wenig einweichen lassen. Ich habe für solche Fälle einen Kanister mit Kondenswaser aus meinem Raumluftentfeuchter. (Aber meinen normalen Bekannten nicht weitersagen, die würden mich für total verrückt erklären)

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #10
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
spacie schrieb:

Nicht ganz. Die Kacken gerne reflektierende Flächen an, weil sie sonst in der Regel ins Wasser reinkacken, sei es ein See oder Fluss etc. Und da erinnern diese Viecher besonders gerade frisch gewaschene und funkelnde Autos daran.

Zur Beseitigung, einfach mit Wasser und einem weichen Tuch abwischen sobald es passiert ist. Dann kanns auch nicht irgendwie den Lack angreifen.

Äh, noch nicht angetrockneter, mattschwarzer Lack?

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #11

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
pmboma schrieb:
spacie schrieb:

Äh, noch nicht angetrockneter, mattschwarzer Lack?

Nu sei aber mal nicht so...nen Fahrzeug zu treffen, aus gefühlten 100m Höhe ist schon ne Kunst. Aber nen Brett? Was fürn Vogel soll das sein? Oh geil, nen dunkles Brett, das scheiß ich jetzt mal zu....Nene, das war wohl eher Zufall....auch Menschen sollen schon getroffen worden sein...*reusper*

Also meinen dunkel blauen Passi trifft es deutlich häufiger, als meinen silbernen S4 seinerzeit....und der Abstellort hat sich nicht geändert...Wie der Zufall es so will :D

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn es schnell gehen muss nehme ich Glasreiniger und Papiertuch.

Ansonsten Wasser mit Shampoo und Schwamm.

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #13

Herbergsvater

Punkte Reaktionen
0
Naja ich hatte ja ne neu Lackierte Haube, da war auch ein Schi** druff, und direkt kann mann jetzt noch sehen gegen das Sonnenlicht wo der Schi** war. Dabei habe ich das direkt nächsten morgen gesehen und behandelt

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #14
V5-Cruiser

V5-Cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ich weiche das immer erst mit einem nassen Zewatuch gute 15min. ein und wisch es dann weg. Evtl etwas polieren und gut ist. Meistens!!!

Vor allem aber bei Mövenschit hier oben an der Küste können paar Std auf dem Lack schon ausreichen um Flecken bis zur nächsten Lackierung zu hinterlassen. Ist ärgerlich aber was will man machen.

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #16
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Das allerbeste ist, es so schnell wie möglich abzuwaschen und zwar mit einem feuchtem Microfasertuch. Einmal drüberwischen und das wars.
Ich weiss ja nicht was die doofen Viecher fressen aber das Zeug ist ätzend wie Säure, da reichen schon wenige Stunden den Lack anzugreifen.

Aber wenn so aussieht, dann würd ich erst mal den Sandstrahler nehmen :lol: :lol:

vogelscheisse.jpg

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #17
HW202

HW202

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn so aussieht, dann würd ich erst mal den Sandstrahler nehmen

ja aber auch wegen dem rost der da bestimmt drunter ist :lol: :lol: :lol:

aber so wie es aussieht scheint alles beim alten geblieben zu sein, entweeder wasser oder es ist eingebrannt :cry: :cry:

aber so wie ich das kenne haben die piepmätze keinen schließmuskel und können von daher auch nicht kontrolieren wann sie scheißen... sonst wäre das natürlich noch gehäßiger (gemäß dem motto; oh ein dunkels frisch gewaschenes auto, da drück ich doch glei mal :? )

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #18

woife

Punkte Reaktionen
0
Wenn das Unterwegs passiert, sollte ja schnellstens runter der Sch....,
mach ich das immer mit reichlich Spucke und Papiertaschentuch. :D

• vogelscheiße auf dem kfz Beitrag #19
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
spacie schrieb:
Dunkel gefällt den Mistviechern

Da ist was dran. Auf unserem Hof sind einige Schwalbennester mit reichlich Flugbetrieb. Mein Golf (rot) bekommt lediglich das ab, was den Passat (schwarz) verfehlt.

Thema:

vogelscheiße auf dem kfz

Oben Unten