Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Vibrieren in der Lenkung unter Volllast
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="TubbyXXL, post: 458843"] Hi, war länger nicht mehr hier und fiel der Forums-Bereinigung zum Opfer... Habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Passat (3B, 1.8T): Bei starker Beschleunigung, besonders aus den niedrigen Gängen, fängt auf manchen Straßen das Lenkrad stark an zu "wackeln". Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass es dieses Phänomen nicht auf allen Straßen auftritt. Wenn nur sanft oder in höheren Gängen beschleunigt wird und im Schiebebetrieb ist alles völlig in Ordnung... Die Lenker der Vorderachse sind alle in Ordnung. Spurstangenköpfe sind auch ok. Tritt bei Sommer- und Winterreifen auf, an den Felgen oder Reifen kann es also auch nicht liegen (alle neu). Die Antriebswellen schließe ich eigentlich auch aus, genau so wie Getriebe oder Differenzial, weil ja im normalen Fahrbetrieb auch unter Kraftschluss alles völlig in Ordnung ist, oder? Seit der HU weiß ich, dass mein rechter Stoßdämpfer hinten unter Ölverlust leidet. Kann es etwas damit zu tun haben? Ich könnte mir Vorstellen, dass der Wagen hinten rechts "eiert", wenn er einfedert und sich dieses "eiern" auf die Lenkung überträgt? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Was könnte die Ursache sein. Ich hatte die Suche bemüht. Leider habe ich nichts wirklich relevantes gefunden... Danke schonmal für eure Antworten! Gruß Tubby [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Allgemein 3B / 3BG
Vibrieren in der Lenkung unter Volllast
Oben
Unten