Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Vibrationen im Motor und Ruckeln mit Aussetzern.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="RoboTom, post: 560406, member: 18575"] Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen, dass die Profis hier das nicht mehr lesen können, aber auch mein Auto ruckelt seit ca. 3 Wochen. Ich habe es vor 4 Monaten mit 218000 km gekauft. Nach dem Kauf habe ich sofort den Fehlerspeicher ausgelesen. Der Temperaturgeber war defekt, sonst keine Fehler mehr. Das Auto lief mit dem defekten Temperaturgeber ganz gut, nur im ersten Gang, wenn der Motor kalt wurde, ruckelte das Auto klein bisschen. Nach paar Minuten war dann alles ok. Vor ca. einem Monat habe ich das erste Mal bemerkt, dass der Motor im Leerlauf sehr unruhig lief. Je wärmer der Motor war, desto stärker waren auch die Vibrationen, die vom Motor kamen und sich auf die ganze Karoserie übertrugen. Man wurde im Auto so richtig geschüttelt. Paar Tage später kam dann das erste Ruckeln beim Gasgeben. Beim kalten Motor lief alles einwandfrei, keine Vibrationen, kein Ruckeln. Irgendwann später war die Leistung weg. Ich konnte nur bis 110 beschleunigen, danach war Schluss. Luftfilter ausgebaut, war ziemlich dreckig. Sauber gemacht, wieder eingebaut. Probefahrt. Nun auch beim kalten Motor fing das Auto sofort an zu Ruckeln. Nach paar ein zwei Kilometern wurde es wieder besser. Die Leistung war wieder da. Aber das Ruckeln wurde mit jedem Tag immer schlimmer. Heute, wenn ich langsam Gas gebe, kann ich bis 110 normal fahren. Danach fängt das Auto stark zu ruckeln. Beim kalten Motor kann ich so viel Gas geben, wie ich möchte. Keine Vibrationen, kein Ruckeln. Wenn der Motor wärmer wird, fängt es an, und zwar immer unterschiedlich, mal bei 30 Grad, mal bei 90. Ich habe viel im Netz und in verschiedenen Foren gelesen und weiß nun, dass es zig Ursachen dafür geben kann. Ich war beim Freundlichen. Die wollen erstmal Diagnose machen, und es kann bis 200 Euro kosten. Vielleicht kann mir jemand paar Tipps geben, wie ich den Fehler finden kann. Und wenn ich keinen Erfolg habe, dann fahre ich wohl zum Freundlichen, bleibt keine andere Möglichkeit. Ich habe bis jetzt den Fehlerspeicher mit VAG-COM ausgelesen. Keine Fehler. Den Stecker vom LMM gezogen und Probefahrt gemacht. Die Leistung war weg, das Ruckeln auch, aber der Motor vibrierte immer noch. Der Dieselfilter war bei 191500 km gewechselt. War große Inspektion incl. Zahnriemenwechsel. Kurz davor, als die Probleme anfingen, habe ich den Temperaturgeber getaucht. Heute habe ich probeweise den alten Temperaturgeber eingebaut, keine Veränderungen. Der funktioniert jetzt übrigens ganz normal. Aber auch damals hatte ich mit dem alten eigentlich keine Probleme. Sind es nun PDE’s oder kann ich noch hoffen, dass es was anderes ist? Gruß, RoboTom [color=darkred][i][b]PS: Das Auto läuft wieder. Es war das Motorsteuergerät.[/b][/i][/color] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Vibrationen im Motor und Ruckeln mit Aussetzern.
Oben
Unten