Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen

Diskutiere Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe eine Frage. Habe einen Passat Variant Exicutive Bj 2004 mit dem 1.9 TDI 96kw Motor. Ich habe ihn seit ca. 1 Woche. MIr ist...
  • Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #1

derSammler

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage. Habe einen Passat Variant Exicutive Bj 2004 mit dem 1.9 TDI 96kw Motor.

Ich habe ihn seit ca. 1 Woche. MIr ist aufgefallen, dass ich ein undef. KLappern im forderen Bereich habe. Tritt im Drehzahlbereich ca. 1500-1750 auf. Kann es leider nicht genau def., ist aber vorne. Meine Frau eben versucht mal ein Paar Teile wie Griff, Handschuhfach und Himmel festzuhalten...ohne Erfolg...hat jemand ne Idee...Problem bekannt?

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Problem bekannt!

In der Suche unter "Klappern Armaturenbrett" o. ä. könnte es Lösungsansätze geben.

Ist ne Passat-Krankheit, manchmal isses das Lüftungsgitter in der Mitte aufm Armaturenbrett, manchmal was Anderes...

Grüßle

bb

• Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #3
Bigmurdock

Bigmurdock

Punkte Reaktionen
3
Öffne mal die Motorhaube und schaue auf der linken Seite am Ansaugkanal für die Luft nach, ob dieser locker ist! Beim Diesel (hatte den gleichen Motor) rappelt der sich häufig los, drückt an die Motorhaube und dann dröhnt es in einem gewissen Drehzahlbereich. Man erkennt häufig, dass die Antidröhnmatte unter der Motorhaube in diesem Bereich schön glattgerubbelt ist.
Häufig hat sich der Ansaugkanal durch die Wärme so verformt, dass man ihn zwar wieder auf den Luftfilterkasten drücken kann, aber er rappelt sich immer wieder raus. Bei mir war erst Ruhe, nachdem ich mir ein neues Plastikteil geholt habe.

• Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #4

derSammler

Punkte Reaktionen
0
Hab das Handschufach überprüft, alles fest, auch vorne im Motorraum ist soweit alles fest...Mir kommt es vor, als ob das Klappern aus den mittleren Düsen kommt....jedenfalls wenn man sie schließt ist es leiser.

Bei eingeschalteter Klima ist es weg....??!!

• Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #5
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
oder ein paar Halterungen vom Cockpit sind angebrochen , kann zb. durch Fahrten durch tiefe Schlaglöcher kommen oä.

oder wenn es ein Knarzen ist, probier mal obs der DIN Schacht ist oder das Dekor dadran (Mittelkonsole) das knarzt auch gern mal.

• Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #6

derSammler

Punkte Reaktionen
0
Also...war gestern 4 Std. beim :D ....Vorne im Motorraum ist alles fest...
Aber man hat es natürlich nicht gefunden...

Es muss irgendetwas mit der Lüftung zu tun haben, da wie gesagt das Problem nur im ECON Modus auftritt. Sobald man die Klima aud AUTO stellt, sind die Vibrationen weg!!!

Was passiert eigentlich, wenn die Klima angeht. Gibt es zwei versch. Lüftungswege bzw. wird dann eine Klappe wie im Umluftbetrieb bewegt?

Kommt man über die Lüftungsdüsen da ran??

Danke für die Hilfe!!!

• Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #7
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
bei meinem ersten 98' 3B hatte es auch vibriert , aber nur wenn die Climatronic angeschaltet war. Lag damals am Klimakompressor , denke ich.

• Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen Beitrag #8

derSammler

Punkte Reaktionen
0
...Problem gelöst....bei nochmaligem Termin beim Freundlichen hat man das Problem gefunden...Es lagen wohl zwei Klimaleitungen aufeinander....bei eingeschalteter Klima wurden die Schläuche durch den Druck auseinandergedrückt....

Also, wenn jemand ein ähnliches Problem hat, Klimaleitungen checken lassen...

Thema:

Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen

Vibration Passat Variant 3BG mittlere Düsen - Ähnliche Themen

Passat 3BG Variant 1.9 TDI KLIMAKOMPRESSOR Stecker ab?| Sicherung Nr. 5 fliegt sobald Klima angeschaltet wird: Hallo Leute, ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines VW Passat 1.9 TDI Variant mit dem 131PS Motor und 6-Gang Getriebe, Bj. 2004. Bei der...
Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Oben Unten