Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ?

Diskutiere Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, kennt jemand eine Werkstatt im westen Hamburgs, der man vertrauen kann? Habe bisher mit dem :) nur schlechte Erfahrungen gemacht...
  • Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? Beitrag #1
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Hallo,

kennt jemand eine Werkstatt im westen Hamburgs, der man vertrauen kann? Habe bisher mit dem :) nur schlechte Erfahrungen gemacht...

Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber gibt es soetwas wie ein regelmäßiges Treffen in HH? Wo man also mal eben spontan hinfahren kann und nicht erst stundenlang im Stau stehen muss? 8)

Gruß,
Andreas

• Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? Beitrag #2

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
gibts nicht!!! Ich würde keiner Werkstatt vertrauen. Am besten ist ein befreundeter Kfz-Schlosser, der Dir beim Bier ein paar Tips gibt und Dir auch das passende Werkzeug ausleiht. Damit bekommt man fast alles selbst repariert. Nur leider sind die Leute meist recht genervt, da man nicht der einzigste ist, dessen Auto kaputt ist...
Zusätzlich noch ein Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" und ein gutes Kfz-Forum :D

Grüße
Roh-Bert

• Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? Beitrag #3

Robert_Wien

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Meine beiden Achsmanschetten waren auch bei 60 tausend hinüber. Es ist Zeit, dass wir uns so einen Mist von VW nicht mehr bieten lassen zumal der Tausch einige hundert Euro kostet und VW sagt, dass das normale Abnützung wäre.

Viele Grüße aus Wien

• Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? Beitrag #4

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Über Hamburg kann ich natürlich nichts sagen :D
aber hier in Wien haben wir passend zu Roh-Bert`s Posting die richtige Adresse: http://www.hobby-technik.at/
Do it yourself Werkstätte, sieht eigentlich sehr nett aus. Ich bin sicher das es solche Vereine auch in D gibt.

Meist wollen (oder können) jedoch die Leute nicht in freie Werkstätten gehen, man will sich ja die Mobiltätsgarantie erhalten. Man darf jedoch nicht vergessen, zur Erhaltung der Mobiltätsgarantie muss ein lückenloses Serviceheft vorhanden sein. Wie der Name schon sagt, "Service". Das bedeutet aber noch lange nicht das man zb Bremsscheiben oder Achsmanschetten ebenfalls bei VW machen muss. Das sind normale Verschleissteile auf die es eh keine Garantie gibt, also müssen auch nicht zwingend bei VW diese Arbeiten durchgeführt werden. :wink:

@Robert_Wien: Kommst du mal auf ein Wiener Treffen?

• Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich habe in HH leider noch keine ordentliche Werkstatt gefunden. Im Westen kenne ich mich auch net so gut aus, dafür umso besser im Osten und da ist :flop: .

Zum Thema Treffen kann ich Dir nur unser Treffen in Lübeck empfehlen. Hat sich mittlerweile als Nord-Nord Stammtisch etabliert. Nächstes Treffen ist am 11.12.04. Nähere Infos:

http://www.meinpassat.de/forum/t24603.html

• Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? Beitrag #6
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Danke für den Tip, werd den Termin gleich mal eintragen.

Mit der Werkstatt wäre mir auch egal, wenn es eine "Freie" Werkstatt oder ähnliches ist. In meiner alten Hiemat habe ich auch alles selber gemacht, aber bei den Stunden/Werkzeug-Preisen, die Selber-Schrauber-Werstätten hier haben... :?

Gruß, Andreas

Thema:

Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ?

Vertrauenswürdige Werkstatt in HH (west) ? - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten