Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T

Diskutiere Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Jungs. Ich hab im passatworld.com Forum durch stöbern etwas entdeckt was ich euch auch zeigen wollte.Vielleicht kennt er der ein oder andere...
  • Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #1

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs. Ich hab im passatworld.com Forum durch stöbern etwas entdeckt was ich euch auch zeigen wollte.Vielleicht kennt er der ein oder andere schon. Vielleicht will das jemand bei sich auch mal machen. hehe. Es geht darum das einer einen Twin Turbo bei sich verbauen möchte. Auf Seite 1 geht es noch um die Optik und auf Seite 2 fängt er an mit dem Turbo-Umbau. Aber bevor ich soviel sabbel hier der link dazu.

http://www.passatworld.com/forums/showthread.php?t=302341

Gruß Cino

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich habe noch keinen persönlich gesehen,der nen Biturbo eingebaut hat.Nur mal nen Bild vom V6 Biturbo ausm Audi im Passat.

Ich hab auch nicht gelesen,weil mein Englisch grotte ist.Aber hat der nur nen bisschen am Kopf gemacht?Soweit ich das kenne,werden dann ja auch Schmiedekolben und etc. verbaut.Für mich sieht das so aus,als wenn er einfach nur die Turbos "drangeschraubt" hat und gut ist.Also wenn er den Wagen im Alltag fahren will,dann wird er nicht lange freude haben von Motor.Aber trotzdem respekt zu dem schritt.

Würde mich nur mal interessieren,wie viel PS der dann am Ende hat.

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schickes Auto, auch wenn für meinen Geschmack etwas sehr tief.

Biturbo am 4-Zylinder hab ich schon gesehen, war allerdings ein Quermotor. So viel mehr Leistung, dass sich der Aufwand lohnt, kommt da aber warscheinlich nicht raus. Irgendwo fehlt dann eben doch der Hubraum.

Aber scheinbar gehts bei dem Auto sowieso eher nur um show&shine... .

Grüsse
Matthias

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich habe die Überschrift mal so angepasst, das man evtl erahnt worum es geht. Bitte auch mal allein drauf achten!

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #5

InFLiCT

Punkte Reaktionen
0
Matthias schrieb:
Hi!

Schickes Auto, auch wenn für meinen Geschmack etwas sehr tief.

...

Grüsse
Matthias

zu tief gibt es nicht... :ugly: :ugly: :bia:

er hat halt kleine räder... da kommt er automatisch gut runter...

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #6
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Ders ja mal geil tief :D

Sacht ma, wie hat der seine Ansaugbrücke (Seite 2) so schön glänzend bekommen? :D

Ünd die Krümmer fett ^^... Respect vor der Arbeit, aber wird denk ich auch mehr Show&Shine als nützlich sein.

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Sacht ma, wie hat der seine Ansaugbrücke (Seite 2) so schön glänzend bekommen? :D

Strahlen, schleifen schleifen, schleifen. Ach ja: schleifen... .
Meine alte hat auf der Oberseite genauso geglänzt, aber sowas macht ja nicht schnell... .

Grüsse
Matthias

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #8
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Ist doch egal obs schnell macht, es sieht geil aus :D
Hm strahlen und schleifen ist ja net schlimm... aber schleifen schleifen und schleifen nervt dann sicherlich doch ein bissl.

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Keine Bange!

Schwingschleifer, Dreieckschleifer und Dremel und los gehts! Mit der Hand würde ich da nichtmal anfangen wollen.

Grüsse
Matthias

• Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T Beitrag #10
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Ich hab mal angefangen Felgen mit der hand zu schleifen.Die Original VW Alus,die damals auf dem Golf 2 etc. war.Ich hab nach ner weile aufgegeben.

Thema:

Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T

Versuch eines Bi-Turbo-Umbau im 1,8T - Ähnliche Themen

Mal anders betrachtet: Verbrauch beim 1,8T: Ich möchte diesen Thread einer mal Äußerung widmen, welche ich schon in vielen, vielen Beiträgen hier im Forum gelesen habe und welche bei mir...
Oben Unten