Versteckter Stromfresser?

Diskutiere Versteckter Stromfresser? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi zusammen Ein Kollege von mir hat einen 99er Passat 1.8. Letzten Winter hatte er das Problem, dass die Batterie den Geist aufgab, was nicht...
  • Versteckter Stromfresser? Beitrag #1

Anonymous

Hi zusammen

Ein Kollege von mir hat einen 99er Passat 1.8. Letzten Winter hatte er das Problem, dass die Batterie den Geist aufgab, was nicht weiter ungewöhnlich ist.

Die Batterie ist nun ein Jahr alt und beginnt scho wieder, sich zu verabschieden. :eek:

Kann es sein, dass er irgendwo einen versteckten Stromfresser hat? Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht? :?: Er hat keine speziellen Extras, einen normalen Passat Kombi.
Danke für Eure Antworten.

Grüsse
Mesh aus Basel

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat er sich ja so'ne billig Batterie aus dem ATU gekauft. Die sind der letzte Mist. Außerdem wenn dem Verkäufer mal eine runterfällt bricht innen sehr schnell etwas ab und es kommt viel schneller zu einem Kurzschluss einer Zelle und damit auch zu Versagen der ganzen Batterie. Aber normalerweise sind auf Batterien ja zwei Jahre Garantie drauf. Also ab zum Händler und umtauschen oder auf Zellenschluss checken lassen.

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #3

Anonymous

Danke. Ja Garantie hat er schon noch. Aber es ist schon auffällig, dass es nun die 2.Batterie ist, die innert Jahresfrist das Zeitliche segnet. Deshalb die Befürchtung eines Stromfressers.

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #4

Anonymous

oder ein falsch funktionierender regler, der entweder die batterei durch überladung zerstört oder die batterie gar nicht richtig läd !

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #5

Anonymous

Das kann natürlich auch sein. Danke, werde die Anregungen mal weiterleiten. :wink:

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #6

Anonymous

*hervorhol*

Das Problem hat sich noch nicht gelegt. Im Gegenteil. Die Garage sucht wie verzeweifelt nach dem Problem.

Das komische: 1 Woche in den Bergen bei Minustempies waren kein Problem, 3 Tage im Frühling ohne Benutzung, und die Batterie ist leer.

Letzte Woche waren wir eine Woche weg, als wir zurückkamen, war auch da die Batterie leer. Das Display spinnt dann und irgend ein Relais klackt. Nach dem Überbrücken läuft alles wieder bestens. Mein Kollege ist drauf und dran, die Karre zu verkaufen, da er auf ein zuverlässiges Auto angewiesen ist.. :cry:

Grüsse!
Mesh

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Zum Batterieleersaugen gibt es viele Möglichkeiten.

Da Pauschal was zu sagen dürfte wenig sinnvoll sein.
Ein prima Verbraucher der auch ohne Zündung kräftig Strom zieht ist z.B. das Navi.
Wie sieht es denn mit einer Freisprecheinrichtung aus?

Ich würde alle Sicherungen ziehen, ein Amperemeter an der Batterie einschleifen und dann einen Stromkreis nach dem anderen mit den Sicherungen wieder in Betrieb nehmen.
Wenn dann irgend wann ein relvanter Verbraucher loslegt sollte sich das besser lokalisieren lassen.
Natürlich nicht die ungesicherten Verbraucher (z.B. mitlaufenden Anlasser) vergessen.

MfG
Dirk

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #8

Anonymous

Hallo Dirk

Gute Problemlösung, ich werde es ihm mal mitteilen. Mal sehen, was die Garage dazu meint. Danke und Gruss

Mesh

PS: Er hat weder Freisprecheinrichtung noch Navi.

• Versteckter Stromfresser? Beitrag #9

Anonymous

Hallo zusammen

Für die, die es interessiert. Die Garage hat das Problem endlich gefunden.

1. Das Schloss der hinteren linken Türe war defekt und schloss nicht. Dadurch überprüfte die Alarmanlage dieses Schloss immer wieder und fuhr somit die Software nicht runter.

2. War der CD Player defekt, und durch die immer noch aktivierte Software der Alaramanlage drehte dieser munter weiter. Tagelang.

Schloss und CD gewechselt, und gut ist. :lol:

Die sind die Erklärungen der Garage. Ob das so überhaupt möglich ist, sei dahingestellt. Ich habe darin keine Kenntnis.

Danke trotzdem für die Antworten, tolles Froum!

Gruss
Mesh

Thema:

Versteckter Stromfresser?

Versteckter Stromfresser? - Ähnliche Themen

Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten