Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : (
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Franky-boy, post: 215605, member: 978"] @archetrix : So, gestern ist die Kupplung reingekommen und zwar mit der BDH/BDG Druckplatte. Laut Werkstatt war optisch kaum ein Unterschied zwischen beiden erkennbar, BDH evtl. etwas "dicker" wobei ich vergessen habe obe die jetzt die Platte oder die Federn meinten.... Egal, passt jedenfalls problemlos und ist jetzt drin. Das Kupplungspedal ist härter geworden, lässt sich aber noch gut bedienen und dosieren. Beim losfahren hab ich den Wagen erstmal abgewürgt..... Zur alten Kupplung : Mitnehmerscheibe hat eigentlich noch reichlich Belag gehabt (.... so viel zur Ehrenrettung meines Kupplungsfusses :D .....), war aber durch das Durchrutschen angebrannt. Fazit : Die Federn der Druckplatte haben das Drehmoment einfach nicht mehr gehalten, entweder Materialermüdung oder durch die Mehrleistung des Chips. ABT gibt ja nur 350NM für den Chip an und behauptet, die Kupplung muss das können, andere Leute haben mit der Originalkupplung auch bei 400NM keine augenscheinlichen Probleme (oder noch nicht... :roll: ). Ich persönlich vermute daher eher ein Materialproblem, aber beweis das mal..... :( Ich habe auch den Eindruck, dass die Kupplungkraft sich gegenüber der Abholung als Neuwagen deutlich reduziert hat, damals (24 Juli 2001) hab ich den Wagen "gerne" mal abgewürgt, jetzt passierte das gar nicht mehr. Zum Preis: Material 388 € Arbeitszeit 210 € macht dann incl Mwst. 684 € :( Grüsse, Franky-boy [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Verstärkte Kupplung für V6TDI ?? : (
Oben
Unten