Versicherung

Diskutiere Versicherung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ich bin stolzer Besitzer eines Passats TDI mit 96 kW. Jetzt wollt ich ein Chiptuning auf 114 kW machen lassen, damit alles seine Ordnung...
  • Versicherung Beitrag #1

Bender76

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich bin stolzer Besitzer eines Passats TDI mit 96 kW. Jetzt wollt ich ein Chiptuning auf 114 kW machen lassen, damit alles seine Ordnung hat, will ich natürlich die Leistungssteigerung eintragen lassen und meiner KFZ Versicherung mitteilen. Jetzt wollen sie mich um 4 Klassen hochstufen. Das heißt ca. 200 € mehr Versicherungsbeitrag in Jahr. Jetzt meiner Frage. Habt Ihr Ähnliche Erfahrung gemacht? Mir kommt die Preiserhöhung ziemlich heftig vor.

Danke schon mal für eure Beiträge

• Versicherung

Anzeige

• Versicherung Beitrag #2

lieberJAN

Punkte Reaktionen
0
Servus,

bin aus der Branche und kann nur sagen, dass des Quatsch ist! :idea:

Die Einstufung Deines Auto`s bleibt natürlich so wie Sie ist, die Versicherung kann höchstens eine kleine Beitragsanpassung vornehmen, zwecks der Leistungssteigerung.
Das macht aber nicht viel aus, vielleicht 50,-€ pro Jahr, wenn überhaupt!!!

Gruß Jan

• Versicherung Beitrag #3

Mortimor

Punkte Reaktionen
0
Meine (DA-Direkt) wollte nix extra (vom 2,5TDI 163 auf 201PS).

Mort

Thema:

Versicherung

Versicherung - Ähnliche Themen

Rauchentwicklung nach Kaltstart: Hallo an alle von einem weiteren Neuling hier im Forum. :D Es geht um meinen erst seit 4 Wochen im Besitz befindlichen Passat Var. 1,9 TDI,kw 96...
Chiptuning ? Welcher Anbieter ? Was sollte man investieren ?: Hallo Passat-Freunde ! Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen : Ich : Sebastian bin 25 Jahre alt und wohne im Norden Deutschland´s...
Oben Unten