Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
Versicherung will nur Zeitwert minus Restwert zahlen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="michelan, post: 352982, member: 1112"] Manuel[/quote] ...Allerdings, mal ganz ohne die Gefühle die Du für Dein Auto hegst.... ist es denn sinnvoll, das Auto reparieren zu lassen? Schließ Dich mit dem Sachbearbeiter kurz, der soll Dein Auto in die Restwertbörse stellen oder versuch ihn selber loszuwerden. Ich würde ihm folgende Rechnung vorschlagen: Netto Schadensbetrag 4224,-- Restwert +2000,-- (der kalkulierteRestwert erscheint mir zu hoch!!! aber mal sehen, evtl. findet sich jemand der das Auto für den Preis nimmt; ich glaube aber dass da nicht mehr als 2000€ rauskommen wg. Alter/km) pauschaler Nutzungsausfall + 700,-- An-und Abmeldung/Schilder+ 100,-- Porto und Auslagenpausch. + 40,-- ----------------------------------------------------------- 7064,-- [/quote] Deiner Rechnung kann ich nicht ganz folgen. Das Problem ist doch, das die Versicherung ohne Reparaturrechnung nur die Differenz zwischen Wert vor und nach Unfall zahlen will. Der Restwert stammt aus dem Gutachten und wird in einer der 4 großen Internetbörsen ermittelt. Das Angebot ist real und steht für einen Monat, ich werde den Wagen auf jeden Fall bis dahin zu dem Preis los. Allerdings setzt mich das natürlich zeitlich unter Druck. Habe mich gestern noch versucht, schlau zu machen. Durch die neue Regelung ab 1.1.02 ist in der Tat vieles unklar. Die Allianz legt das natürlich so aus, wie es ihnen genehm ist. Hab heute da nochmal angerufen, und sie bleiben dabei. Ihre Auslegung wäre aber meiner Meinung nach nur korrekt, wenn ich den Wagen auch gleich verkaufe. Mein Anwalt wiederum ist der Meinung, dass ich ganz sicher Anspruch auf Reparaturkosten minus Mwst. habe. Ich habe heute beschlossen, die Geschichte erstmal meinem Anwalt zu übergeben. Soll er mal sehen, was sich machen läßt. Das Auto fährt und alles was rosten kann, muss eh ausgewechselt werden. Zu den Gefühlen, die Manuel ansprach. Ein neue(re)s Auto kommt mich sehr teuer, weil ich eben jetzt nur den aktuellen Zeitwert meines Wagens bekomme und das Geld für ein neueres Fahrzeug nicht habe/ausgeben möchte. Ein neuer Diesel wäre auch teuerer. Ich hatte vor, dieses Auto nochmal 120.000 km zu fahren. Erst dann wäre der Wagen so richtig wirtschaftlich gewesen (vorrausgesetzt, es geht nicht irgendwas ganz teures kaputt). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
Versicherung will nur Zeitwert minus Restwert zahlen
Oben
Unten