cucumbercrush
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe vir einigen Tagen ein ekelhaftes Geräusch beim Lenken, vornehmlich im Stand, wahrgenommen. Ich vermutete gleich, dass das Hydrauliöl irgendwo rausgedrückt wird. Das war auch der Fall. In der Werkstatt konnte der Meister Nichts an den Leitungen erkennen und füllte es nach mit dem Hinweis: Beobachte das mal. 3 Tage und 100 km weiter ist das Geräusch wieder da und das Öl wieder fast weg. Erstmal hab ich ne Flasche von dem Öl gekauft und war dann bei einem Bekannten, der ne Hebebühne in der Garage hat. Seine Diagnose nach Blick in Motorraum und Radkasten: Zahnstange der Lenkung. Ich nahm seine Glcükwünsche entgegen und werde mich Ende der Woche in meine Heimatwerkstatt machen, um Genaueres zu erfahren... Ist das, wenn es das ist, wirklich so teuer (etwa 1500 €)? Ich würde mich über Eure Meinungen freuen... Ist ein 98er 1,8T mit jetzt 130000 km... hab ihn jetzt 1 Jahr und mit 105000 gekauft. Auf Gewährleistung wurde ein Traggelenk und Spurstangenköpge gewechselt. Der Kerl, der Heute die vorläufige Diagnose stellte meinte, es sei sehr ungewöhnlich nach der Laufleistung.