Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze

Diskutiere Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Man glaubt es kaum. Ich schrieb nach WOB und fragte einfach mal nach, wie VW sich das mit der Sicherheitsausstattung des Passat vorstellt...
  • Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze Beitrag #1

GuntherHM

Hallo!

Man glaubt es kaum. Ich schrieb nach WOB und fragte einfach mal nach, wie VW sich das mit der Sicherheitsausstattung des Passat vorstellt. Viele Airbags, ABS, ESP, ASR, Bremsassistent usw. Aber die Kopfstützen sind etwas zu kurz...
Als Ersatzteil gibt es allerdings verlängerte Führungsschienen. Auf meine Frage, ob sie erwarten das ich diese nach dem Kauf eines fast neuen Autos auch noch selber nachrüsten lassen muß, bekam ich prompt die Antwort: Das Material liegt bei Ihrem Händler bereit, Montage und Material zahlt VW!

:)

Beste Grüße
Gunther

• Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze Beitrag #2

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Klappt anscheinend nicht immer. Zumindest bei mir nicht. Hab nur den freundlichen Hinweis bekommen, dass ich mich an meinen Händler wenden soll um dort Preise zu erfahren. Also nix mit umsonst. :(

Wo hast Du denn hingeschrieben? Ich habs per Mail versucht.

• Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
...das interessiert mich mit meinen 2m natürlich auch. hast du eine teilenummer und wer hat dir in wob geantwortet, vielleicht kann ich ja mal kontakt aufnehmen...

• Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze Beitrag #4

GuntherHM

Hallo,

ja ich hatte direkt an WOB geschrieben.
Ich muß gestehen, ich hatte ein kleines Druckmittel. Mein 3BG und mein 32b (von 83) waren im Sommer 2003 in der AutoBild zum Thema 30 Jahre Passat.

Bei meinem Vater seinem 3BG ging 1/2 Jahr nach Ablaufen der Garantie der Motor kaputt (Riß im Motorblock). VW wollte nur das Material zahlen. Da hatte ich nach WOB geschrieben, den Zeitungsartikel mitgeschickt und gedroht, eine Gegendarstellung zum damals positiven bericht über den Passat verfassen zu lassen. Im gleichen Atemzug habe ich die kurzen Führungsstangen bemängelt.
VW hat das sehr schnell bearbeitet, sämtliche Kosten für den Motor übernommen, sowie meine Führungsstangen.

Beste Grüße
Gunther

• Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze Beitrag #5

Jackass

Punkte Reaktionen
0
Hi...

Na denn ist das glaub ich auch was anderes. Bei sowas reagieren alle Firmen ja immer sehr schnell und überaus freundlich. :D Ist ja bei meiner auch nicht anders... :wink:

Thema:

Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze

Verlängerte Führungsstangen der Kopfstütze - Ähnliche Themen

Hallo, zukünftiger neuer Passatfahrer: Hallo, als ehemaliger, bze. noch BMW Fahrer werde ich nun wieder auf VW umsteigen. Habe mit viel Interesse im Forum gestöbert, vor allem die...
Oben Unten