Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Verirrter Golf IV Fahrer mit Fragen zur TipTronic
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Holzbrett, post: 456639"] Hallo, da es hier ja auch einige TipTronic Fahrer gibt, die ne Menge Erfahrung haben, dachte ich mir mal, poste ich einfach mal mein Problem... (Auch wenn das AG mit TT im Passat wohlmöglich nicht von Jatco ist) Mein Problem: Vor einiger Zeit bemerkte ich ein seltsames Rasseln nach dem Ausschalten des Motors, welches eigentlich nur von Aussen bzw. bei geöffneter Motorhaube zu hören ist und aus der Richtung des Wandlers kam. Anhören tut es sich so (ps: nur das rasseln, davor kommt halt noch das Geräusch vom Luftfilter) [url]http://home.arcor.de/adlerchen/temp/rasseln.wav[/url] Nach ca. 10tkm bemerkte ich dann, dass dieses geräusch in ähnlicher form auch beim Schalten vorkommt, es also beim Schaltvorgang krächzt. Außerdem fing das Getriebe an, manchmal die Gänge einfach so beim Fahren reinzuprügeln, dass es sich so anfühlte, als würde man bei nem Schaltwagen die Kupplung springen lassen. Des Weiteren bermerkte ich, dass dieses Rasselgeräusch nicht kommt, wenn ich den Wagen im rückwärtsgang abstellt. Ach ja, und wenn man den Wagen im ausgeschalteten Zustand im Leerlauf "N" vorzieht, kommt dieses rasselgeräusch gleichmäßig wieder - schiebt man ihn rückwärts ist's still. Da ich letztendlich bei ungefähr 99tkm war, beschloss ich, das Getriebe von VW tauschen zu lassen. Diese gewährten mir 70% Kulanz. Letztendlich sogar 80% / 80%. Sodass mich der spaß "nur" ca. 750€ gekostet hat. Das Ergebnis: Neues Getriebe. Schaltet butterweich. Ausser vom 3. in den 4. Gang. Da ruckt er entweder gummibandartig oder er geht sanft rein, dafür jault dann aber der motor kurz auf. Und das Rasseln ist immernoch da. Zwar etwas anders, aber immernoch da. Nun also meine Fragen: Woran kann das rasseln liegen? Da muss ja nunmal irgendwas nachlaufen. Mit dem Motorstethoskop hat der :) herausgefunden, dass es aus dem Wandler kommt - der ist nun allerdings "neu" im Austausch mit dem AG. Und wieso macht das Getriebe im Austausch das Rasseln immernoch? Und vorallem stört mich halt die Sache mit dem 3. auf den 4. Gang. Hat da einer ne Ahnung was da los sein kann? Vielen Dank! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Verirrter Golf IV Fahrer mit Fragen zur TipTronic
Oben
Unten