Vergleich TDI PD 115 PS

Diskutiere Vergleich TDI PD 115 PS im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, vom 115er PD TDI gibt's zwei Baureihen. Der AJM hat maximal 285 Nm Drehmoment, der ATJ 310 Nm. Könnte daran liegen. Überprüft mal euere...
  • Vergleich TDI PD 115 PS Beitrag #1

Stefan.TDI

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vom 115er PD TDI gibt's zwei Baureihen. Der AJM hat maximal 285 Nm Drehmoment, der ATJ 310 Nm. Könnte daran liegen. Überprüft mal euere Motorkennbuchstaben.
Wenn's nicht daran liegt, dann kommt noch die Serienstreuung oder ein schleichender Defekt, z.B. LMM in Frage.
viele Greüße, Stefan

• Vergleich TDI PD 115 PS Beitrag #2

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach nur ein "versiffter" Motor. Veilleicht muss du deinen nur einmal ein paar Kilometer auf der BAB treten!! :D:D:D

• Vergleich TDI PD 115 PS Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Gefühlt schneller, oder gemessen?

Wenn dein Passi zB. ein Sportfahrwerk dirn hat, merkst Du die Beschleunigung nicht mehr so, da dein Auto sich vorne nicht mehr hebt!
Wie groß ist der Leergewichtsunterschied?

Gruß

Manuel

• Vergleich TDI PD 115 PS Beitrag #4
tomtomd

tomtomd

Punkte Reaktionen
0
hallo, hab einen atj motor privat, der fängt so bei 1800u/min "ordentlich" zuschieben an, hab als firmenwagen(poolauto) einen 6 tage jüngeren ebenfalls atj-motor, der legt erst bei 2500u/min los und auch nicht so vehement.
dafür is der motor im fa. wagen um einiges leiser und ruhiger, naja, mir is mein punch trotzdem lieber....
sind beide 5/2000, beide variant, meiner highline, der trendline, keine 4motion.
wie auch immer, der unterschied is gewaltig!

• Vergleich TDI PD 115 PS Beitrag #5
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Der Luftmassenmesser (LMM) verölt im Fahrzeug schleichend, d.h. er liefert immer schlechter werdende Werte. Dieser lässt sich jedoch preisgünstig austauschen (aber nicht bei VW :D ).

Ist eigentlich ein sehr bekanntes VW Problem.

Thema:

Vergleich TDI PD 115 PS

Vergleich TDI PD 115 PS - Ähnliche Themen

Chiptuning 3BG, 1,9 TDI-PD, MKB:AVF (310Nm,6 Gang): Hallo Leute, nachdem ich, wie ich in einem anderen Beitrag schon beschrieben habe, jetzt auch den 3BG probegefahren habe, ls 1,9 TDI-PD, Bj ´02...
Oben Unten