Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4

Diskutiere Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4 im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, gehöre eigentlich nicht hier her, sondern zum A4-Freunde Forum. Da ich einer der wenigen A4-Fahrer bin die in ihrer B5-Limo eine...
  • Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4 Beitrag #1

Dreak

Hallo zusammen,

gehöre eigentlich nicht hier her, sondern zum A4-Freunde Forum. Da ich einer der wenigen A4-Fahrer bin die in ihrer B5-Limo eine starre Rücksitzbank haben, spiele ich mit dem Gedanken eine vom starre vom Passat zu nehmen. Der Grund dafür ist das es kaum Lederaustattungen für den A4 in der Variante gibt.
Über die Vorderen sitze mache ich mir ersteinmal keine Gedanken, da sich sogar die Recaros vom Golf4 zu 90% in den A4 umbauen lassen.
Weiß jemand ob das irgendwie hinzubekommen ist? Das es nicht auf anhieb ohne problem paßt ist mir klar, aber wozu gibts werkzeug :)

Hat jemand evtl bilder von einem passy mit ausgebauter Rücksitzbank wo nur das blech zu sehen ist, oder kann mal jemand die eingebaute Rückbank messen??

Vielen Dank schonmal im vorraus...

• Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4

Anzeige

• Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4 Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Schau doch einfach mal ins Teileprogramm und vergleich die Nummern des Sitzgestells/Polsters/Sitzbezugs. Dann weißt du ja schonmal, ob es evtl. Gleichteile gibt.
Wenn ich dran denke, und ich morgen diesen Thread wiederfinde, und Zeit habe, schau ich nachher mal nach.

Die Alternative "Lederbezug bei VW bestellen" oder "Sitz mit Leder beziehen lassen" ist zu teuer, oder?

Bilder habe ich leider keine. Höchstens von ner 3b Limo mit ohne starrer Rückbank.

Grüsse
Matthias

• Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4 Beitrag #3

Dreak

also besiehen lassen usw kommt bei mir nicht in frage.
in die akte hab ich natürlich auch schonmal geschaut, die teilenummer sind bis auf die ersten drei stellen (8D5, 3B5, 3B7) identisch.
jetzt weiß ich nicht ob deswegen die teile komplett unterschiedlich sind, oder das nur mit der modellbezeichnung zu tun hat

• Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4 Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Gut dass du geschaut hast, ich habs nämlich leider vergessen :oops:

Wenn die Typbezeichnung unterschiedlich ist, wird es wohl eher nicht passen, da die Teilenummern wohl so aufgebaut sind: Typ/Hauptgruppe bzw. Bildnummer/Nummer des Artikels auf dem Bild.

Bei diversen Teilen vom Passat, der ja eigentlich hauptsächlich 3B0 hat, steht im Teilekatalog dann z.B. auch 8D0 vom Audi und die sind dann wirklich gleich.

Grüsse
Matthias

• Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4 Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Allerdings muss ich auch sagen, nicht jeder syncro bzw. 4Motion hat eine starre Rücksitzbank.
Ich z.B. habe nen Allrad und eine 1/3 zu 2/3 teilbare Rücksitzbank.

Thema:

Vergleich Rücksitzbank starr syncro -> Audi A4

Oben Unten