Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is

Diskutiere Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Guten tag, ich bin neu hier im Forum und komm hier noch nicht so ganz zurecht. Ich bin da eher Parsimony gewöhnt :? Also zu meiner Frage: Ich...
  • Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is Beitrag #1

oli-dreier

Guten tag,

ich bin neu hier im Forum und komm hier noch nicht so ganz zurecht. Ich bin da eher Parsimony gewöhnt :?

Also zu meiner Frage:

Ich hab einen o.g. BMW und mein bester Freund einen o.g. Passat mit 110 kW- was uns beide sehr interessiert ist- welcher Wagen beschleunigt schneller, welcher ist in der V-max fixer.

Beim BMW haben wir die Daten schon gefunden- 9,9 sekunden im Sprint von 0-100 und eine V-Max von 202 km/h
Verbrauch 8,5 Liter/100 km/h

da wir nicht gerade die Möglichkeiten haben, gegeneinander zu "heizen" möchten wir uns auf die technischen Daten berufen.

Hat jemand vielleicht persönliche Erfahrungen gegen besagtes Modell(318is) da aus meiner Erfahrug, die Beschleunigungswerte des E30 sehr "untertrieben" erscheinen.

Nach 9,9 Sekunden zeigte das Tacho bei nem Kumpel schon ca. 120 km/h an.

MfG

• Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is Beitrag #2

RS-Turbo

habe eien 1.8t variant :) 217km/h laut zulassung!!im waren leben laut tacho 230 und mit chip 240 und 19 zollfelgen.glaube laut daten ist er in 8 sek. auf 100 oder gar 7,5 weiß ich nicht mehr genau!!verbrauch 10-11l auf 100km normale fahrweiße +19zollfelgen oder mit 80km/h laut mfa 8,5l :) die 10-11l sind ok für das gewicht was der passat hat.fahrt doch nachts mal auf die bab. und testet es wenn frei ist :) bmw hat heckantrieb der weg bis nacht hinten verbraucht leistung und dann hat der 140ps der passat 150ps.
rs-turbo

• Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is Beitrag #3

1.8.T-Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Technische Daten vom 1.8.T-Variant:

Eingetragen sind 217 km/h im Fahrzeugschein und lt. Handbuch braucht er 8,9 Sekunden von 0 - 100. Bedenke ausserdem, dass bei Turbo-Fahrzeugen (egal ob Diesel oder Benziner) die tatsächliche Leistung gerne etwas von der Serienleistung abweicht (und zwar nach oben :D )

Gruß Markus

• Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is Beitrag #4

Subzero

Punkte Reaktionen
0
@oli-dreier, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber der Grund warum dir dein E30 schneller vorkommt ist einfach, weil es ein wesentlich älteres, kleineres, schlechter gedämmtes und mit kürzerem Radstand versehendes Auto ist gegenüber einem Passat.

Wenn ich mit dem Golf3 VR6 von meinem Kumpel fahre denke ich auch ich sitze in ner Rakete. Wenn ich mit meinem Passat nebenher fahre bin ich genauso schnell und es kommt mir wesentlich langsamer vor :D

• Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is Beitrag #5
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
E30 = Sportlich
Passat = Komfor
Meine ex hatte e36 318i mit 115 Ps.Der war nicht schneller wie mein 1.8 mit 125 PS.(beide Limo).Der BMW war aber sportlicher abgestimmt wobei es ein einfacher normaler 318i war.Sie hat jetzt den 318i e46 mit 140 Ps.Der läuft wie eine Rakete .Ist glaube ich mit 220 km/h eingetragen.Fährt sich sportlicher als der Passat,ist aber nach meinen empfinden ein bischen lauter als mein Passat.BMW Modelle sind algemein ehr sportlicher abgestimmt als als VW Modelle.

Thema:

Vergleich Leistung VW Passat Var. 3B 1,8T vs. BMW E30 318is

Oben Unten