Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
VERGEBT MIR, DENN ICH HABE GESÜNDIGT :-(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="7of9, post: 126244, member: 2886"] Den Grund warum der Kollege aus Hessisch Uganda in die Eisen gegangen kann ich mir schon vorstellen, denn an dieser Kreuzung steht auch mindestens ein Starenkasten (in der Gegenrichtung) - vielleicht war er deswegen etwas übervorsichtig. Außerdem bleibt man da oftmals mitten auf der Kreuzung stecken weil es dort viel Verkehr hat und das soll man ja eigentlich nicht (Kreuzungen blockieren). Ansonsten: Du hast ja nochmal Glück gehabt, denn es ist wohl wirklich nicht all zu viel passiert und Du bist ja auch versichert. Klar ist eine hochstufung ärgerlich, aber "Shit happens" und letztlich hast Du ja genau aus Diesem grund eine Versicherung! Der Schaden beim anderen kann sogar noch viel höher liegen, wenn nämlich der Anhängerlümmel viel Energie au den Rahmen übertragen hat, kann sich dieser verziehen, so dass es dann auch mal auf die Richtbank gehen kann. Übrigens ist die Rennleitung nicht befugt über eine Teilschuld zu verfügen - die sollen vor Ort Spuren sichern (und zwar neutral) und Aussagen sammeln. Die können da bestenfalls Meinungen zum Thema abgeben, aber im Zweifel wird so etwas vor Gericht entschieden, nur das Du hier keine guten Karten haben wirst, da Du ja aufgefahren bist und der HU'ler einen guten Grund hatte zu bremsen. Insofern würde ich tatsächlich auch mal sagen, das Dein Abstand zu gering war oder Du zu sehr auf anderes geachtet hast. Falls es Dich tröstet: An der Kreuzung kracht es etwa zweimal täglich. Und wenn man nach links auf die Brücke in Richtung Ratsplatz abbiegt, dann kracht es dort auch sehr regelmäßig - oftmals wird da sogar die Straßenbahn mit integriert. Im Grunde ist diese ganze Ecke mit ihrer merkwürdigen Verkehrsführung und für ortsunkundige völlig unzureichenden Beschilderung ein ziemlicher Krampf und für die heutige Verkehrsbelastung völlig unterdimensioniert. Nur leider ist da wohl aus Platzgründen auch in absehbarer Zeit nicht auf Besserung zu hoffen, deswegen fahre ich dort immer besonders vorsichtig, weil es eben überdurchschnittlich oft kracht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
VERGEBT MIR, DENN ICH HABE GESÜNDIGT :-(
Oben
Unten