Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Verbrauch 66kw 81kw; PD 74kw 85kw 96kw
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Rudi, post: 394449, member: 224"] So, nun muß ich mal wieder. Am Sonntag bin ich nach Holland gefahren, zum tanken. Ich tanke dort immer so um die 80 Liter (incl. 20 Liter im Reservekanister). Mit den 80 Litern komme ich im Winter mit 195er Winterreifen immer so um die 1.350 km weit. Das entspricht bei fast jedem Tanken so um die 6 Liter Durchschnittsverbrauch. Im Sommer, mit 205er Reifen, pendelt sich der Verbrauch bei 5,8 Litern ein. Natürlich ist der Verbrauch stark abhängig von der Fahrweise. Meine würde ich als vorausschauend bezeichnen. Soll heißen, daß ich z. B. früh genug das Gas wegnehme um den Motor zum Mitbremsen nutze und nicht erst im letzten Moment auf die Bremse latsche. Das heißt aber nicht gleichzeitig, daß ich ein Verkehrshindernis bin, im Gegenteil 8). Mit gleicher Fahrweise, auf gleicher Strecke verbrauche ich mit meinem Zweitwagen (Astra Kombi mit 100 PS Benzinmotor) um die 8,5 Liter Super, wobei anzumerken ist, daß die kleinen Opelmotoren noch relativ sparsam mit dem Sprit umgehen. Daß der dicke Passat bei mehreren 100 kg Mehrgewicht 2,5 Liter weniger verbraucht finde ich schon sehr erstaunlich. PS: Wenn ich längere Zeit mit [b]Vollgas[/b] über die Autobahn rase, steigt mein Verbrauch auch gegen 10 Liter. Wer also sehr oft schnell auf der AB unterwegs ist, muß sich nicht wundern, daß er seinen Durchschnittsverbrauch damit versaut :lol: . Und noch etwas zur Höchstgeschwindigkeit. Bei mir stehen 201 km/h im Brief. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Verbrauch 66kw 81kw; PD 74kw 85kw 96kw
Oben
Unten