Verbindung vom MFD zum Cockpit

Diskutiere Verbindung vom MFD zum Cockpit im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, hab mir letztens das MFD nachgerüstet. Super Sache!!! Hab noch das alte Kombiinstrument drinn mit der halben FIS. Nun möchte ich ein großes...
  • Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #1

chris08

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab mir letztens das MFD nachgerüstet. Super Sache!!! Hab noch das alte Kombiinstrument drinn mit der halben FIS. Nun möchte ich ein großes MFD mit Navianzeige im FIS. Hab einen VW Passi 3BG Mod. 2003 mit 130 PS, 6. Gang, Diesel PD. Jetzt hab ich ein Kombi bekommen mit der Nr. 3B0 920 849A. Mir wurde gesagt der ist Navi-Tauglich. Jetzt hab ich aber einen Stecker vom Navi zum Cockpit der da nicht reinpasst. Ist ein Winkelstecker der vom Kombi zu der oberen Dreierleiste des MFD geht. Welches Komib brauch ich denn bzw. welchen Stecker? Danke chris

• Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
meinst Du so einen Stecker ?
4A0972883B.jpg

der ist für die 3B Komiinstrument, die hatten noch 3 Stecker der 3BG hat nur noch 2 Stecker, das große MFA-Display wird über CAN-Bus angesteuert
(ich hoffe das stimmt so)

• Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Marc

Auch die neuen Kombis werde über den Dreileiter Bus gesteuert, nicht über CAN Bus.

@Chris08

Das Kombi wo Du hast ist schon das richtige. den roten Stecker gibt es nicht mehr. Der drei Leiter Bus ist jetzt auf dem grünen Stecker PIN 30, 31 und 32. Clock, Data und Enable. Jetzt einfach die drei Kabel mit dem Grünen Mini ISO am MFD verbinden.

Gruß Lutschi

• Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
man lernt nie aus :D

• Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #5

chris08

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort. Nur welcher PIN vom Navi gehört auf die anderen Pins vom Cockpit. Gruß Chris

• Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Grüner Stecker am MFD: 8=Clock, 9=Data, 10=Enable verbinden mit dem Grünen Stecker am Kobi 30=Clock, 31=Data, 32=Enable. Fertig ist die Sache. Das Kombi beim Freundliche freischalten lassen, falls es noch nicht geht.

Gruß Lutschi

• Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Nun muss sich der Freundliche nur noch grün nach grün merken! Grün nach rot war ja auch vieeeel zu schwer! :D :razz:
Also besitzt der 3BG bis ins aktuelle Baujahr auch noch die 3-Leiter-Verbindung zwischen Navi und Kombiinstrument. Beim "G" Navi wird die Anzeige im Kombi doch durch CAN angesteuert. Demnach wird das "G" nicht im Passi verbaut?! Stimmt das? Wenn ja, wo kommt das "G" denn zum Einsatz?

Gruß

s_heinz

• Verbindung vom MFD zum Cockpit Beitrag #8
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das "G" Navi wird auch im Passat verbaut. Zumindest hab ich aus zweien schon ein G ausgebaut. Das Problem liegt eher an der Software. Es gibt ja ein Softwarestand wo die MFA beim G geht. Aber mehr will von WOB keiner Wissen. Selbst meine Beziehungen zu Blaupunkt haben noch keinen Erfolg gebracht.

Gruß Lutschi

Thema:

Verbindung vom MFD zum Cockpit

Verbindung vom MFD zum Cockpit - Ähnliche Themen

Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Problem mit Tausch MCD zu MFD: Hallo liebes Forum, habe gerade mein MCD rausgeschmissen und ein MFD (zunächst ohne TMC-Box) entsprechend der Tauschanleitung (zwei Brücken zum...
Mal wieder TMC, MFD-G und KI: Hallo Jungs und Mädels, Ich hab' mich mal wieder durch einige Beiträge gewälzt, bin um einiges schlauer, jedoch fehlt mir immernoch eine letzte...
MFD/G ohne Anzeige in MFA: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit das MFD Version G nachgerüstet und musste seitdem ohne Sender- und Titelanzeige in der MFA leben. Das sollte...
Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III: Hallo Leute, leider schon wieder eine Frage zum Kombiinstrument. Ich möchte auf FIS aufrüsten. Kann ich ein Kombii mit WFS II (Artikelnummer...
Oben Unten