Ventil??? Dringend

Diskutiere Ventil??? Dringend im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe einen 1,8 turbo 99er am Lufikasten ist oben so ein Graues Venti (Sagem) für was ist das??? da ist mir die Schlauchaufname...
  • Ventil??? Dringend Beitrag #1

Thor9600

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe einen 1,8 turbo 99er am Lufikasten ist oben so ein Graues Venti (Sagem) für was ist das???

da ist mir die Schlauchaufname abgebrochen, kann man da noch fahren

Brauche schnell Hilfe da ich das auto heute evt noch brauche

• Ventil??? Dringend Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das kleine graue ohne elektrischen Anschluss ist ein Unterdruckventil. Verschließe beide Enden absolut dicht und fahr vorsichtig, vermeide möglichst einen Turboschub.
Über das gebrochene Ventil kann der Motor Falschluft ziehen, woraufhin er zu Mager laufen kann.
Ersetze das Ventil gleich am Montag, sollte jeder :) auf Lager haben. Achte beim Aus- und Einbau auf die richtige Richtung.

Grüsse
Matthias

• Ventil??? Dringend Beitrag #3

Thor9600

Punkte Reaktionen
0
Ok

danke, ja das ist das graue und für was ist das ventil?????

Gruss

Thor

• Ventil??? Dringend Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Lesen

Matthias schrieb:
Hi!

Das kleine graue ohne elektrischen Anschluss ist ein Unterdruckventil.

Grüsse
Matthias

• Ventil??? Dringend Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das ist ein Rückschlagventil für den Unterdruck. Daher auch Einbaurichtung beachten. Sollte der :) finden, TN müsste aber auch draufstehen.

Grüsse
Matthias

• Ventil??? Dringend Beitrag #6

Thor9600

Punkte Reaktionen
0
Ist glaube ich für den Aktivkohlefilter (Benzindämpferückführung) passt da auch eins vom Golf oder anderen VW Fahrzeugen????

Das Ding kostet beim Händler ja 70 Euro, da würde ich mal auf dem Schrottplatz schauen

• Ventil??? Dringend Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Jetzt habe ich erst gesehen, dass es doch nicht das Rückschlagventil ist.
Das Taktventil kannst du aber auch vom Schrott von anderen Fahrzeugen aus dem VW-Konzern ab Mitte de 90er nehmen. Achte drauf das es den richtigen Steckeranschluss hat. Den Gummihalter kannst du vom alten Ventil übernehmen.

Grüsse
Matthias

• Ventil??? Dringend Beitrag #8

Thor9600

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt vom Schrotti eins für 10 € bekommen, danke für die Hilfe

Gruss thor

Thema:

Ventil??? Dringend

Ventil??? Dringend - Ähnliche Themen

Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten