VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ?

Diskutiere VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ? im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hi, war gestern beim Freundlichen und habe mir das Diagnoseprotokoll geben lassen. Wo zum Geier steht denn da die Softwareversion des...
  • VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ? Beitrag #1

Alfamat

Punkte Reaktionen
0
Hi,

war gestern beim Freundlichen und habe mir das Diagnoseprotokoll geben lassen. Wo zum Geier steht denn da die Softwareversion des Motorsteuergerätes ?

Zwischen den ganzen Steuergeräten befindet sich eine Angabe, die passen könnte:

03G906018CD
R4 2.0l PPD1.5 G
Betriebsnummer 66565
03G906018CD
H05
9627

Welche Version ist denn das ?

In dem Protokoll waren 2 Fehler aufgeführt:

77 - Telefon - (01042) Steuergerät nicht codiert
55 - Radio - (01044) Steuergerät falsch codiert

Zum Telefon, ich habe die FSE-LOW mit dem BT-Touch-Adapter und Radio ist ein RCD 300 mit angeschlossenem xCarlink2 (CD-Wechsler-Emulator mit USB,SD-Card,Aux-IN), nur in den vorderen Türen sind Lautsprecher verbaut. Die haben die Codierung des Radios von:

22200 --> 22202 geändert. Das Telefonsteuergerät wurde nicht geändert...Was haben die denn gemacht, bzw. nicht gemacht ?

• VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ?

Anzeige

• VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Gibts nen kompletten Scan den du einstellen kannst?

Softwareversion sollte die 9627 sein.

• VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ? Beitrag #3

Alfamat

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort...
ja, dachte ich auch, jedoch finde ich nix zu 9627.

Das ganze Protokoll hat 17 Seiten ;-)

• VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Alfamat schrieb:
Danke für die Antwort...
ja, dachte ich auch, jedoch finde ich nix zu 9627.

Das ist nur die Revison. Die SW-Version siehst Du so gar nicht. Warum und wozu auch? Warum willst Du das wissen?

Unabhängig davon ist es bei

8348 - SW number: 657628-5714

9129 - SW number: 657628-5900

9627 - SW number: 657628-6106

• VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ? Beitrag #5

Alfamat

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Ich wollte einfach nur wissen, ob bei mir die neueste Version drauf ist.

Thema:

VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ?

VAS 5052 Protokoll vorhanden, wo steht Version vom Motor ? - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Passat 3C 140PS Fehler Motor: Mein Nachbar hat bei seinem 3C ein Problem mit dem Motor, wer kann sagen was es genau sein kann? Der Fehler mit der AHK ist auch fraglich aber...
3AA KSG im 3C: So dann will ich Euch mal meine neuste Errungenschaft nicht weiter vorenthalten . ;) Seit gut einem Monat fahre ich einen ELV fehlerfreien...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
Oben Unten