V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ??

Diskutiere V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, nach dem ich mir eigentlich mal einen 1,9 TDi angeschaut habe , dachte ich, da mein Nachbar einen schönen V6 TDI hat , mal...
  • V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ?? Beitrag #1

TR

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nach dem ich mir eigentlich mal einen 1,9 TDi angeschaut habe , dachte ich, da mein Nachbar einen schönen V6 TDI hat , mal danach zu schauen.

Habe einen gefunden ?! BJ 12/98 / TKM 112 auf dem Tacho, Ausst. Klimaaut. / Leder-Alcantara, Tiptronic etc... Euro 7700, -

Ist der Preis o.k ? Kann man so einen ohne "Bedenken" kaufen mit der Laufleistung ? Der wird doch noch halten..... Wie sieht es mit dem Vortrieb aus - ich nehme mal an der geht nach vorne oder ??

Kann mir vielleicht einer sagen was man für Steuern zahlen darf ?

Vielen Dank!
Gruß

• V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ?? Beitrag #2
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Der V6 hatte doch bei einigen Probleme mit den Nockenwellen oder irre ich mich grade? :gruebel: Zu den Steuern ist zu sagen, je nachdem auf wen das Auto angemeldet ist, kostet es bei Euro2/D3 wohl ca 400€. Der V6 ist wohl auch von Hitzeproblemen geplagt weil am Turbo ein Wärmestau entstehen kann wegen mangelnder Kühlung/Lüftung

• V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ?? Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
TR schrieb:
Hallo Zusammen,

nach dem ich mir eigentlich mal einen 1,9 TDi angeschaut habe , dachte ich, da mein Nachbar einen schönen V6 TDI hat , mal danach zu schauen.

Habe einen gefunden ?! BJ 12/98 / TKM 112 auf dem Tacho, Ausst. Klimaaut. / Leder-Alcantara, Tiptronic etc... Euro 7700, -

Ist der Preis o.k ? Kann man so einen ohne "Bedenken" kaufen mit der Laufleistung ? Der wird doch noch halten..... Wie sieht es mit dem Vortrieb aus - ich nehme mal an der geht nach vorne oder ??

Kann mir vielleicht einer sagen was man für Steuern zahlen darf ?

Vielen Dank!
Gruß

Hi,

Preis: kuck mal bei mobile oder autoscout, und such nach ähnlichen, dann kann man recht gut vergleichen.
112TKm sind für nen V6 nicht viel. Kommt drauf an, was du drauffahren willst.
Jo, der geht nach vorne. ausser du schaltest auf R, dann geht er nach hinten. Ne, also im Winter wird dich echt jede Wanderdüne überholen.

Also mal im Ernst. Mach ne Probefahrt, und du merkst, wie sich nen V6TDI fährt.
Ist eben nen echter Diesel.
Erst garnichts, dann kommt er brutal, und das bis zum Ende der Drehzahl.

Also Probefahrt machen.

Gruß
Enno

• V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ?? Beitrag #4

TR

Punkte Reaktionen
0
Ja ich wollte wenn ich mich für den Wagen entscheide schon noch ein parr TKm mit Ihm fahren - ich denke das ist auch kein Problem .....ich hoffe ich bekomme noch ein paar Meinungen....

Gruß

• V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ?? Beitrag #5

TR

Punkte Reaktionen
0
Hat sich mit dem Wagen erledigt- habe gerade mit dem Händler gesprochen - Wagen ohne Getriebe!!! Schade..... weitersuchen ist angesagt........

Thema:

V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ??

V6 TDI / Zuverlässig / Fahrleistungen / Steuern ?? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Leistungsprobleme V6 TDI: Hallo Passat-Gemeinde (bin noch ein Frischling im Forum) leider bin ich im Forum nicht fündig geworden (oder Blind :) ) was mein Fehler-Problem...
Oben Unten