Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
V6 4motion Vibration, Antrieb oder Motor??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Geri, post: 462876, member: 13"] okay, offensichtlich häufen sich diese Probleme. ich glaube nicht dass es an den Rädern liegt, das wäre zu einfach und hätte man auch schon gefunden. wie würde ich an die Sache rangehen? Das Auto auf eine Bühne, samt den Rädern. Motor starten, einer hockt im Auto, unten zwei Mann mit Leuchten. Der "Fahrer" beschleunigt auf die kritische Geschwindigkeit. Das Auto sollte nun sichtbar vibrieren. Falls es in der Phase nicht lokalsierbar ist: Motor abstellen und an Fahrwerk, Antriebsachsen, Kardan und Diff wie irre rütteln. Die Teile sollten bombenfest sein. wenn nichts gefunden, dann geht es weiter: alle Räder runter und den Versuch noch einmal starten. Die Bremsscheiben mit kurzen Bolzen fixieren, das müsste mit den kleinen Kugelbundschrauben möglich sein. Beim "fahren" Achsen und Bremsscheiben beobachten. wenn wieder nichts gefunden, Bremsscheiben abbauen. Hinter den Bremsscheiben kann sich auf der Radnabe Rost bilden, alles sauber putzen. Den Versuch ohne Bremsscheiben starten, die Sättel derweil mit Draht aufhängen oder am Bremsschlauch hängen lassen. NICHT BREMSEN!! Wenn nun das Auto immer noch vibriert ist es entweder der Antriebsstrang oder ein defektes Motor bzw Getriebelager. Der Antreibsstrang besteht aus 4 Antriebsachen und dem Kardan. Um ehrlich zu sein, ich tippe fast am ehesten auf das Kardan bzw das Mittellager. Sehr anfällig ist auch das Kardanwellenlager hinten am Differential. Von unwuchtigen Antriebsachsen habe ich noch weniger was gehört. soweit ich weiß kann man das Kardan wuchten lassen und neu lagern. Ist immer noch billiger als ein neues Kardan. Falls ein neues Kardan benötigt wird denke ich das zb RAR sicher eines auf Lager haben wird. ich hoffe das hilft? :top: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
V6 4motion Vibration, Antrieb oder Motor??
Oben
Unten