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[QUOTE="rst412, post: 503837, member: 9244"] ooh kacke, erster fehler :D 1. Zum Sportmodus: Ich bin ihn selbst ne Zeit lang "le sportivo" gefahren. Fand das nicht so prickelnd. Ausserdem fing er mit der zeit an beim schalten in den 3-ten gang leicht zu ruckeln. Hab dann wieder auf normal gestellt und war um welten happier. Dass er im Auto-Betrieb besser als im TT-Mod beschleunigt find ich bissl komisch. War bei mir nicht so. Vielleicht findest in den TT5 Threads was dazu, oder schreibst einfach die Forum-Spezies via PN an. das sollte normal sein, ..bis zu einer gewissen drehzal (so um die 2200rpm glaub ich) wandelt der Wandler rum wie blöd. Da hast noch keinen 100% Kraftschluss, ..resultat dass die drehzal ungleich der beschleunigung hoch geht. Fördert in gewisser Weise den Komfort, dämpft di Sportlichkeit. äähm, richtig erkannt. bei dieser Drehzal hat der Motor auch sein maximales Drehmoment. Das war bei mir auch so. Dagegen machen kannst wohl kaum was, ausser die Dose immer oberhalb der 3000 zu halten is so, ja. guck mal dabei auf die drehzahl, ..im normalbetrieb warscheinlich irgendwo zwischen 2000-2500rpm, bei entsprechend langer übersetzung der TT und mäßigem Drehmoment der 5 Faulsäcke da vorne, kommt wohl nicht viel. Zum Tipp: der 5-er mit TT ist ein cruiser & kein athlet. Wenn du´s wirklich eilig hast dann halt ihn mittles Manuell-Schaltens oberhalb der 3000rpm, dann stemmt er auch ausreichend Power. Zwischen Tempo 60-150 lässt er sich gut bewegen, ..tempo 150deswegen weil dann die 3-te am ende ist und die 4te schon zu lange wird. Ich hatte da auch gerne mal meinen Spaß, detto der Tankwart. Die TT, du wirst es hoffentlisch schon gelesen haben, nicht mit einer sequentiellen Schaltung verwechseln! D.h Zeitabstände 1-2sek zwischen den Gangwechseln wären ratsam. Genausowenig als Motorbremse verwenden, das ist auch ned wirklich gesund. Das Setup würd [i]ich[/i] auf normal lassen. Denn bei [i]mir[/i] hat der Sportmodus mehr genervt als Vorteile gebracht. [/QUOTE]
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