Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
V - Max bei 3bg 74 kw mit Chiptuning
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Gast, post: 139390"] Der Datensatz ist optimiert ja. Von 101 auf ca 120 PS... Das was dahintersteht (+19PS) ist die gewonnene Mehrleistung (101+19=120PS) Das Getriebe hat eine bestimmte Übersetzung. Diese kannst Du über Dein gesammtes Drehzahlband nutzen. Bei ca 4500/4600u/min kommt der rote Bereich und der Begrenzer setzt dem Vortrieb ein Ende. Ändern? Ja. Entweder "langen 5Gang" oder anderes (länger überstetzt) Getriebe. Dami ist dann etwas mehr v-maxxxxx möglich :wink: Aber 200km/h reichen doch auch oder? :wink: Mal zur Info: :wink: Berechnung der Übersetzungsverhältnisse "i" Übersetzungsverhältnis Übersetzungsverhältnis= Zähnezahl getriebenes Rad : Zähnezahl treibendes Rad Übersetzungen Formel iG = Gangübersetzung ZG2 :ZG1 iA = Achsübersetzung ZA2 :ZA1 iges = Gesamtübersetzung iG x iA [b]Beispiel:[/b] 5. Gang Achsantrieb treibendes Rad getriebenes Rad ZG1 = 37 ZA1 = 9 ZG2 = 31 ZA2 = 35 Berechnungen: iG = 31 : 37 = 0,838 iA = 35 : 9 = 3,889 iges = 0,838 x 3,889 = 3,259 Ein 1,9 l - 74 kW Turbo-Diesel Getriebe am Beispiel des GKB: [b]GBR[/b] Achsantrieb 37 : 10 = 3,700 1. Gang 35 : 10 = 3,500 2. Gang 35 : 18 = 1,944 3. Gang 38 : 31 = 1,226 4. Gang 31 : 37 = 0,838 5. Gang 28 : 41 = 0,683 (GYA=96kw 5. Gang 24 : 35 = 0,686) Rückwärtsgang 31 : 9 = 3,444 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
V - Max bei 3bg 74 kw mit Chiptuning
Oben
Unten