v-max 220 ! zu lahm???

Diskutiere v-max 220 ! zu lahm??? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus @ll habe bischen in forum gelesen über endgeschwindigkeit von 3BG V6 4M (5 gang schaltgetriebe )kombi,überall stehts dass die passis...
  • v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #1

Denny VR6

Punkte Reaktionen
0
Servus @ll
habe bischen in forum gelesen über endgeschwindigkeit von 3BG V6 4M (5 gang schaltgetriebe )kombi,überall stehts dass die passis fahren alles was aufm tacho steht(also 260kmh), nun habe ich ein problem festgestellt,
mein passi läuft autobahn laut tacho maximal 220. war ein wunder wo ich ihn auf 230 gebracht habe, ich habe aber sehr lange gebraucht bis ich die 230kmh erreiche...
habe eine frage , was könnte es sein? vieleicht ist was defekt?LMM?
tanke super+.
danke voraus
MfG Dennis

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #2

Zauberer.rp

Punkte Reaktionen
0
Hi Denny,

bin mir sicher, das da etwas nich stimmt. Mein 3bg 1,9TDI 130PS 6 Gang Schalter schafft die 220km/h ja schon locker.
Da soll bzw. muss beim V6 mehr drin sein, obwohl 4motion ein wenig Leistung schluckt.
Vielleicht fehlt bei dir der Tiger im Tank :lol:

Scherz beiseite, ich würde mal zum :) fahren und die Kiste checken lassen.

Gruß

Zauberer

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
Ich würde dir auch Raten es mal zu Checken.

Denn schon lt. Papier sollte der 238 laufen.

Hast du evtl. große Reifen drauf o.ä.?

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #4
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
Selbst mein 1.6er macht 205 und mehr :D. Versteh ich nicht wieso viele Passimotoren trotz mehr PS, gerade mal 10-25km/h schneller sind.

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Chefkoch schrieb:
Selbst mein 1.6er macht 205 und mehr :D..

Ja und dann bist Du aus deinem Traum aufgewacht oder das Gefälle war vorbei,oder was ??

:lol: :lol: Ich schmeiss mich gleich wech......

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #6

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Ja und dann bist Du aus deinem Traum aufgewacht oder das Gefälle war vorbei,oder was ??

der war mies :rofl: :rofl: :rofl:

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #7

hans horn

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe einen passi 3b v6 variant syncro

bin auch ein bisschen traurig, meiner will auch nur ca. 230kmh machen...

weiss auch nicht warum???

aber es reicht auf jeden fall für jeden 130ps diesel (serie) :D :D

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #8

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ist ja auch die Frage wie lange man braucht die 200km/h zu erreichen und ich denke mal die dürfte der V6 doch ein "bisschen" schneller erreichen... :D :D

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #9

Denny VR6

Punkte Reaktionen
0
das wundert mich auch, eingetragen ist bei mir 232kmh, also laut Tacho muss mindestens 240 laufen. die Reifen sind origenal 17" 225/45, +gestern habe ich ihn tiefergelegt FK gewinde.bis 200 geht gut, bis 220 so la la, und dann ende gelende...
der läuft sogar bischen schlechter als mein alter passi 35i VR6 kombi.
1 und 2 gang gehen gut, ab dritte gang ist er zu lahm....... :(

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #10
Chefkoch

Chefkoch

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Chefkoch schrieb:

eigentlich weniger :evil: Gibt genügend gerade Abschnitte auf der BAB Hannover-Würzburg auf denen man Gas geben kann. Und wie Subzero schon schrieb man braucht halt "etwas" Anlauf, was aber im Vergleich zu anderen Autos die ich fahre voll vertretbar ist.

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #11
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
VW Fahrer schrieb:
Chefkoch schrieb:

Wieso? Ich hatte ganz am Anfang meiner Autofahrerkarriere nen 1.2er Corsa B und bin auf schnurgerader Bahn auch über 210 gefahren (LAUT TACHO)
Obwohl die Möhre nur mit, ich glaube, 175 eingetragen war!
Und ob der Tacho soviel abweicht....??!! Naja. Is ja auch egal.

Mein 1.8T hat letztens auch nur exakt 220 (lt. Tacho) geschafft von Hannover zurück. :cry: :cry:

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #12

Martins_3BG

Chefkoch schrieb:
BAB Hannover-Würzburg
Das ist aber eine reine Berg & Tal Autobahn :!:
Die Geschwindigkeiten, die Du dort erreichst, kannst Du echt nicht ernst nehmen. Wenn es den Blitzer am Ende des steilen Hanges vor Göttingen(aus Richtung Kassel kommend) nicht geben würde, hätte ich auch schon ein Tachofoto, wo die Nadel bei 250 steht :D

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #13

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
mein 3BG Vari schafft auch nur 200 nach Tacho.
mit 225/45/17 :cry: auch mit ABT Chip.
Nächst Woche mal hin...

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #14
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Wenn es den Blitzer am Ende des steilen Hanges vor Göttingen(aus Richtung Kassel kommend) nicht geben würde, hätte ich auch schon ein Tachofoto, wo die Nadel bei 250 steht :D

Son Foto hat von diesem Blitzer schon mal nen SL Fahrer kekommen.... :lol:

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #15
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Meiner ist zwar ein 3B, aber die 240 habe ich auch noch nie geschafft, aber bis dahin :D , würd es für viele nicht leicht gemacht, wenn sie mich kriegen wollen.
Habe aber auch noch einen ABT- Chip drin.

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #16

Martins_3BG

@PassatChris
Ich fahre auch häufiger die Strecke, bis jetzt hab ich es erst ein oder zweimal erlebt, das da jemand vor mir in den Blitzer gefahren ist. :D Den Braten riecht man doch, wenn alle an der Stelle so langsam fahren.

Wir kommen vom Thema ab :rofl:

Ich würd auch zum :) fahren, denn das was im Fzg.Schein steht, sollte das Auto schon fahren :!:

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #17

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Ich habe meinen 3B V6 einmal auf 250 nach Tacho gehabt auf leichtem Gefälle. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass ab 220 gar nichts mehr passiert und man auf Gefälle hoffen muss. Auf der Geraden ist bei 235 nach Tacho Schluss, auf Gefälle sind in der Regel auch nur 10 mehr drin und dafür braucht man sehr lange. Ich habe einmal gehört, dass die Allradwagen weniger Tachovorlauf haben, sicher bin ich aber nicht. Der V6 ist kein Rennwagen, einen 130PS TDI zieht er nur ab, wenn die Gänge bis 6700 Touren gedreht werden.

EDIT: Das was im Fahrzeugschein steht fährt der Wagen allerdings nur bergab! Denn die Höchstgeschwindigkeit wird um höchstens 5% überschritten!

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #18

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Balimann schrieb:
EDIT: Das was im Fahrzeugschein steht fährt der Wagen allerdings nur bergab! Denn die Höchstgeschwindigkeit wird um höchstens 5% überschritten!

:bindagegen:
dan würde meiner nur 184kmh schaffen ne ne
schaffen schon ab und zu meine 200

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #19

Bischtl

Punkte Reaktionen
0
wenn dein wagen 200 anzeigt fährst du auch nicht viel schneller als 184km/h

• v-max 220 ! zu lahm??? Beitrag #20

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Genau das ist der Punkt 5% echte mehr, mehr fährt der Wagen nicht. Die Klimaanlage zeigt das Tempo recht gut an.

Thema:

v-max 220 ! zu lahm???

Oben Unten