Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks

Diskutiere Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks Beitrag #1

BFreita01

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel Zeit habe mich um das Auto zu kümmern, hab ich die Aufgabe zum freundlichen delegiert. Mit dem war bzw. ist abgesprochen das er einen gebrauchten Tank einbaut weil günstiger. So das ist jetzt knapp 3 Wochen her, freundliche hat mehrere Schrottplätze und Tanks aus dem Internet durch, aber keiner von denen passt.
Kommen wir nun zu der eigentlichen Frage:
Wie viele unterschiedliche Kraftstofftanks gibt es eigentlich für den 3B?
Spezifisch den 3B5 Kombi als Benziner

Ist halt echt heftig das man nach 3 Wochen suche immer noch keinen passenden hat bzw. wenn man auf dem Schrottplatz nen passenden findet der mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nen Loch hat weil die Idioten einfach ran und mit dem Gabelstapler drunter hauen.
Überlegung nen kompletten Wagen zu kaufen und den einfach als Ersatzteil spender irgendwo hinzustellen ist auch schon aufgekommen. Nur ist das halt in den letzten Jahren teurer geworden - wollte eigentlich nicht zwischen 600 - 1000 Öcken ausgeben nur um nen Tank und hier und da mal Kleinteile auszubauen und dann ist ja immernoch nicht garantiert das es der gleiche Tank ist.

• Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Für Anfrage zu Teilen, Teilenummern usw haben wir - wie seit Jahren schon - ein entsprechenden passenden Thread.
Bei entsprechenden Fragen, dort einfach einbringen.

Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.
wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Hab mir heut nen Passat gekauft (Raum NB): Hallo Ihr :hallo: War heute beim freundlichen :o und hab mir nen Passat gekauft. baujahr 99, in lecker schwarz, Trendline, 1.8 T Automatik...
Oben Unten