Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
unterschied zwischen turbo, biturbo und kompressor
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="PfarrerAbel, post: 46981, member: 1731"] Ein BI-Turbosystem hat den entscheidenden Vorteil dass 2 recht kleine Lader gewählt werden können die ein deutich besseres Ansprechverhalten haben als ein grosser,das so bekannte Turboloch kann so trotz hoher Spitzenleistung fast oder ganz eliminiert werden. Die Kombination Diesel/Kompressor ist technisch sehr wohl möglich,aber es spricht nichts dafür dies in die Realität umzusetzen da es gegenüber dem Turbodiesel nur Nachteile hätte und zudem teurer ist. Der Dieselmotor kommt von seiner Konstruktion mit einem gegenüber dem Benziner deutlich höherem Grunddrehmoment und den geringeren Abgastemperaturen dem Turbo sehr entgegen und ist praktisch wie geschaffen dafür,hier können VTG Lader eingesetzt werden,beim Benziner derzeit noch nicht möglich,der entscheidende Vorteil des Kompressors,das bessere Ansprechverhalten,ist dadurch schon mal dahin. Zudem ist der maximale Ladedruck eines Kompressors begrenzt,gerade im oberen Drehzahlbereich würde damit Leistung fehlen und solche Werte wie 96kw oder mehr bei den Pds wären nicht möglich.dazu kommt der hohe Leistungsbedarf den der Kompressor zum Antrieb braucht. Beim Benziner ist dieses alles einfacher zu realisieren,nicht umsonst setzt zB DC bei den Benzinern den Kompressor ein,bei den CDIs jedoch nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
unterschied zwischen turbo, biturbo und kompressor
Oben
Unten