unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS????

Diskutiere unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); :?: Hallo Leute, Was ist eigentlich der unterschied bei den beiden 1.9 TDI PD? Ich meine der eine hat 100 PS und der ander 130 PS. Was ist bei...
  • unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS???? Beitrag #1

Finch

Punkte Reaktionen
0
:?:

Hallo Leute,

Was ist eigentlich der unterschied bei den beiden 1.9 TDI PD? Ich meine der eine hat 100 PS und der ander 130 PS. Was ist bei dem 130 PS TDI PD anderes, damit er mehr Leistung hat?

Gruß Finch

• unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS????

Anzeige

• unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS???? Beitrag #2

kikiriki

Punkte Reaktionen
0
Das mindeste was ich weiß sind:
Turbo und Elektronic.
Ich glaube, daß die PD-Elemente (somit auch die "Einspritzdüsen" sogar gleich sind.

Naturlich auch sicherlich, der Motorblock, Kühlung, Kubelwelle usw. aber das macht ja noch keine Leistung aus.

• unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS???? Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
@Finch

Außer der Elektronik und dem Turbo sind die gesamten Lager verstärkt. Zusätzlich sind sicherlich auch Änderungen an Luftführung und am Motorblock selber, die noch dazukommen.

Also einfach mit Turbo reinschrauben und fertig ist es nicht getan. Grad bei VW und Audi werden selbst bei kleinen Leistungsspritzen ab Werk erhebliche Änderungen am Motor und umliegender Peripherie durchgeführt.

Gruß

Marco

• unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS???? Beitrag #4

Finch

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten, aber da hätte ich noch ne Frage. Passt der Turbo vom 100 PS PD auch in den 130 PS PD rein???

Der Grund meiner Frage, ich hatte meinen 130 PS PD in der Werkstatt, zum Turbowechsel, und jetzt wo ich den Passi wieder habe, fährt der echt schei***. Ich habe das Gefühl das die irgendwie was falsch gemacht haben. Ich komme kaum noch auf die 200 km/h (da fehlen 20 km/h im gegensatz zu vorher). Habe auch mal noch den LMM und den Luftfilter getauscht, aber da geht gar nichts mehr!

Thema:

unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS????

unterschied TDI PD 100 PS und 130 PS???? - Ähnliche Themen

AFN auf 1.9 TDI PD AVF umbauen: Hallo, ich habe einen Audi A4 B5 Bj 1999 mit dem 1.9 TDI 110 PS AFN. Da ich nun einen Motorschaden haben udn der Wagen zu schade zum Schlachten...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Oben Unten