Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter!

Diskutiere Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter! im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe folgende Möglichkeit gefunden, einen DVD auch ohne Dietz Adapter an das MFD anzuschließen: Es gibt oder gab von der...
  • Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter! Beitrag #1

Etienne Picard

Hallo zusammen,

ich habe folgende Möglichkeit gefunden, einen DVD auch ohne Dietz Adapter an das MFD anzuschließen:

Es gibt oder gab von der Videofirma GSE einen kleinen Konverter namens VSC-10 dieser wandelt ein S-VHS Signal in ein RGB Signal. Das Kästchen ist gerade mal 5 cm, 18 cm auf 15 cm hat sogar noch 4 Regler für Bild- einstellungen. Einzigstes Problem ist es läuft mit org. Netzteil auf 14 V bei 12 Volt Bordnetz kann man nur s/w schauen! Lässt man das Ganze jedoch über einen KFZ-Spannungswandler laufen, steht einem der ungetrübten DVD Genuss nichts mehr im Wege!

Die Kosten: Ich habe meinen über E... für schlappe 10 Euro bekommen!
Gibt es aber nicht jeden Tag, da dieser Gerät kaum jemand kennt!!!
10 Pin Anschluss-Kabel ans MFD 20-40 Euro Normaler AV-Stecker an Ende des 10 Pin Kabel, kostet nix, muss man nur selbst löten. Anschlussbeispiele gibt es hier ja genügend. Und Spannungswandler bei neu bei Conrad oder E... 20-40 Euro.

Gruß

Etienne

• Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter! Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Ist auf jeden Fall sehr interessant. Leider nur nicht mehr für mich, da ich vor fast zwei Jahren noch eine schweine Kohle für den 1212 hingelegt habe. Kannst ja welche bauen und damit in Serie gehen um den unverschämten Preis des Dietz Adapters endlich mal zu drücken. Die Frage ist aber, ist das Bild genau so gut und sauber wie beim Dietz???

• Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter! Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hm, was mich noch interesieren würde, was ist dann mit der Zeilensyncronisation? Denn so weit war ich seinerzeit auch ohne Adapter schon, nur das Bild war halt nicht stabil.

• Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter! Beitrag #4

der Link

Punkte Reaktionen
0
Ja, schon interessant, und wie sieht es mit der Bildqualität aus?? Aber ich hab auch schon nen Dietz drin und der ist vielleicht für "ungeübte" auch leichter einzubauen, leider auch teurer. :?

Viele Grüße aus Mannheim

Thema:

Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter!

Und es geht doch... DVD an MFD ohne Dietz Adapter! - Ähnliche Themen

3BG DVB-T Tuner Stromanschluss an orginal TV-Tuner: Hallo Leute! Nachdem die Suche leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht hat nun hier meine Frage: Ich habe mir vor kurzem einen...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten