Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD

Diskutiere Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen, wer von Euch hat schon mal einen Passat mit dem kleinen Navi 1, welches nur im FIS angezeigt wird, auf MFD umgerüstet. Der Umbau...
  • Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD Beitrag #1

Titus 1.8 T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat schon mal einen Passat mit dem kleinen Navi 1, welches nur im FIS angezeigt wird, auf MFD umgerüstet.
Der Umbau der Mittelkonsole ist für alle gleich. Mich interessiert wie die Neuverkabelung gehandhabt wurde.
Bei dem Navi 1 sitzt der Rechner ja im Kofferaum, der Kreiselkompaß irgendwo unter einer Verkleidung ( den braucht man dann nicht mehr ). Das GPS Antennenkabel endet logischerweise auch im Kofferaum und muß neu verlegt werden.
Was ist aber mit den Anschlüssen vom Fis, den beiden! ABS Signalen etc. alles ignorieren, abklemmen und neu verlegen. Gibt es eine elegante Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Titus

• Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Im Stromlaufplan ist es sehr schön beschrieben wo die Signale hin gehen. Du muß nur das ABS Kabel anhand vom Stromlaufplan an der Kupplungsstation A - Säule rechts (nach Baujahr) abgreifen. Antennenkabel und Kombiinstrument Kabel liegen auch am Bedienteil an unter dem Radio an.

Gruß Lutschi

• Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD Beitrag #3

Titus 1.8 T

Punkte Reaktionen
0
Erst mal danke für die Antwort Lutschi,

bei meinem Passat ist das alles schon verkabelt, leider mit dem Anschluß des Navi im Kofferraum.
Mich würde in diesem speziellen Fall interessieren wie man das am geschicktesten umrüstet:
Abändern und verlegen der Kabelstränge oder kompletter Ausbau des Navi 1 und Neuverkabelung. Zum vollständigen Ausbau müßte ich allerdings wissen wo der Greiselkompass bei diesem Navi im Wagen sitzt und ob man den Kabelstrang so ohne weiteres zerstörungsfrei ausgebaut bekommt - Wäre nicht uninteressant um das Alte System zu veräußern.

Also wer hat das bei der Situation schon umgebaut:
Navi 1 gegen MFD ( Umbau Doppel DIN ist klar)

Gruß Titus

• Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich habe schon zwei Navis umgebaut. Bei denen war es so verkabelt wie es im Stromlaufplan eingezeichnet ist. Sprich Antennenanschluß und Kombi anbindung war vorne aufgelegt und ABS habe ich an der Kupplungstation abgegriffen.
Der Kreiselkompass sitzt neben der Dachantenne.

Gib mir mal Deine mail, dann kann ich Dir den übersichtsplan zu kommen lassen.

Gruß Lutschi

Thema:

Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD

Umrüstung kleines Passat Navi auf MFD - Ähnliche Themen

Passat 3B von kleinem Navi auf MFD umrüsten?: Hey leute, ich frage mal in die runde da ich leider nichts finde. Und zwar habe ich bei meinem Passat Vollaustattung mit kleinem Navi (über dem...
Probleme bei Umrüstung auf Navi MFD: Hallo Passatkameraden... Habe ein Problem bei der Umrüstung meines Navigationssystems. Zur Zeit ist bei mir ein originales VW Navi mit dem...
GPS-Antennenstecker am Navi MFD: Moin Leute, mein Navi ist nun auch Opfer von Diebesgesindel geworden :evil: Jetzt habe ich ein Probelm. Die Deppen haben das Antennenkabel für...
Einbau Blaupunkt Navi E1 oder E2 in Passat 3bg MJ 2004: Hallo ersteinmal! Ich hab seit kurzem (davor hatte ich nen 35i VR6) nen Passat Variant TDI MJ 2004 "Family". Serienmäßig ist da das Radio "Beta"...
Oben Unten