Umrüstung auf orginal VW Navi

Diskutiere Umrüstung auf orginal VW Navi im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So Männers! Des einen Freud ist nun mal des anderen Leid. Ich bin zu nem orginalen VW NAVI gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Von meinem...
  • Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #1

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
So Männers!
Des einen Freud ist nun mal des anderen Leid. Ich bin zu nem orginalen VW NAVI gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Von meinem Schrauber hat´s aus der Verwandschaft jemanden übel auf der Bahn abgeschossen. Bein amputiert und der neue Golf mehr als Schrott. Das NAVI hat nun Tommi vererbt bekommen, für nen symbolisches Trinkgeld. Soviel zum Vorspann. Wie ich gehört habe, soll LUTSCHI der Chefelektroniker für gequälte Passatumrüster sein. Der Scotty und den Elektroschraubern.
Kann ich damit überhaupt was in meinem 1,6 Vari,Trendline Bj 99 anfangen??
Zu allem Übel ist auch noch der Key Code nicht mehr aufzufinden.
Umrüsten auf doppel DIN ist klar. Passt aber der Stecker vom Radio? Und welche Teile würde ich noch benötigen um das Teil zum Laufen zu kriegen.
Mach mal einer ne Rechnung auf, was da so nötig ist.
Ich weis! Ich stecke die Kurbel wieder in ein alt bekanntes Thema. Ist für mich aber nu neu!! :D
Tschüss Tommi

PS: Bitte seit so nett!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Was für ein Navi? MCD, MFD oder MFD 2

Wenn ich lese neuer Golf wird es der 5er sein?

Dann sieht es schlecht aus, da ist das MFD 2 verbaut und dieses passt gar nicht in Deinen 99er Passi.

Gruß Lutschi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #3

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Och Lutschi!!
Du schaffst es, mich gleich mit einem Satz zu entmutigen.
Ich muss da mal draufgucken. War nen 5er Golf, soweit mir das gesagt wurde. Man! Sogar die Navi CD steckt noch im Schacht. Verfluchte Kiste aber auch!!
Tschüss Tommi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #4

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutschi!
Drauf steht!RADIO NAVIGATION SYSTEM CD CHANGER CONTROL

1JD 035 191 und von Blaupunkt isses.
Tschüss Tommi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wird wohl 1J0 035 191 sein. Wenn nichts weiter dahintersteht müßte es eigentlich ein MCD sein, recht altes Modell ohne TMC.

Gruß,
Morton

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst Du mal ein Bild davon machen?

Sieht es so aus?

98_1_b.JPG

Gruß Lutschi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #7

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Moin Lutschi!
Na jenau! Dat isset doch!! Blos! Der Kater dürfe gekämmt sein. :cry:
Ich war heute beim :D . Um das Ding bei mir einbauen zu können, müsste ich satte 1200 Teurönchen an Material aufwenden um klarzukommen. Mir ist fast schwindlig geworden. Es muss ja alles umgerüstet werden. Nööö! Dann lieber ohne Navi.
Die gesamte Mittelkonsole nebst Schalter, Blenden, Ramen usw. muss neu. Ich geb das Ding wieder zurück.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Gereitzt hätte mich das schon.
Tschüss Tommi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #8

Martins_3BG

Der genannte Preis vom :) ist natürlich incl. aller Kosten gerechnet :!:
Wenn Du es selbst machst, bzw. Dir evt. ein paar Leute aus dem Forum helfen, kostet das nur einen Bruchteil.

Wenn Du noch kein Doppel-DIN hast, müßtest Du das Umbauen. Wie hoch da die Kosten sind, kann ich Dir nicht genau sagen. Hängt auch davon ab, was für ein Dekor Du in Deinem Auto hast(Wurzelholz, Netzoptik oder normal Schwarz).

Für den Navieinbau benötigst Du eine GPS-Antenne und ein paar Stecker ...

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #9

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein :D meinte, dass ist ohne Arbeitsstunden. Ich habe doch die Teileliste mit durchgesehen. Da kam ein hundert Euroschein zum anderen. Alleine die neue Schaltkonsole für Klima hat schon so um die 350 Euro gekostet. Wenn sich einer hier in meiner Nähe befindet und sich das zutraut?? Mein Schrauber, repariert nur mechanische Sachen. Da geht er auch nicht ran. Ich trau mir das nicht zu. Der fehlende Key Code wär kein Problem meinte mein :D. Ich dachte auch in meiner grenzenlosen Einfältigkeit, dass ich so mit 300 Euro wegkomme. So Doppel DIN 50 Euro, Bischen Antennenkram und Stecker. Aber! Nüscht ist.
Tschüss Tommi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #10

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmals!
Nicht das hier der Eindruck entsteht, dass ich mir selbst schreibe. Habe blos die Frage nach dem Dekor vergessen. Nüscht Dekor. Ich bin doch schon mit ganz normalen schwarzen Plastekram zufrieden.
Habe einen 1,6 Passat, Variant, Bj.99, Trendline. So ein kleines Navilein würde da echt was hermachen.
tschüss Tommi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #11
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Schau doch einfach mal hier, wie der Einbau geht:

http://www.passat3b.de/tips/25.html

Dann rechnest Du noch ne GPS-Antenne dazu, entweder original oder (wie ich) so ein Magnetdings zum Anbringen auf oder unter dem Armaturenbrett)

Und den Rest auf die 300 Euro kannste dann vernünftig investieren ;-)

Grüßle

bb

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #12

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Blondbe!
Mein Passi hat doch manuelle Klimaanlage. Meinst Du, das da der gleiche doppel DIN zu gebrauchen wär? Mein :D hat mir vier oder fünf gezeigt. Ich brauchte blos einen, wo die Regler für Klima,Heizung und Lüftung reinpassen. Mein :D hatte da nur Schächte, wo ich diese Schalter versetzen muss, oder alles halt neu kaufen. Der Tip mit der versteckten Navi Antenne ist gut. Blos! Momentan bin ich etwas ratlos. Ich kenne hier niemanden der helfen könnte und bescheit weis. Bosch und VW fallen gleich aus.
Tschüss Tommi

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #13

Martins_3BG

Hallo,
schau Dir mal diesen Einbautip an. Da hat auch jemand ein Navi eingebaut, der eine manuelle Klima hat. Es geht also :top:

Das normale schwarze Dekor ist gar nicht so teuer, schau mal hier.

• Umrüstung auf orginal VW Navi Beitrag #14

Rottitommi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ZN.mArTiN!
Du gibst Dir so viel Mühe mit meinem Problem. Das Schlimmste ist, das Navi würde ja vom Stecker her passen. Ich habe blos nen heiden Bammel vor dem Umbau. :? Ich habe total kein Händchen für elektronische Arbeiten. Leider wohnt Ihr Spezis alle zu weit weg. Ehe mein Passi abbrennt, lasse ich lieber die Finger von. Wenn da mehr als ein Draht im Spiel ist, verliere ich den Durchblick. :cry:
Tschüss Tommi

Thema:

Umrüstung auf orginal VW Navi

Oben Unten