umrüsten original nokia freisprecheinrichtung

Diskutiere umrüsten original nokia freisprecheinrichtung im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich weiß da ist schon ein thread wegen umrüsten 6310i auf 6230 aber mir geht es um etwas anderes und um die beiden diskussionen nicht zu...
  • umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #1

chalon2000

Punkte Reaktionen
0
ich weiß da ist schon ein thread wegen umrüsten 6310i auf 6230 aber mir geht es um etwas anderes und um die beiden diskussionen nicht zu vermischen, mach ich jetzt einen neuen auf: Es geht um folgendes:

Verbaut: original nokia FSE Cark91. (fürs 6310 etc.)
will aber betreiben: 6230.

jetzt gibt es da einen Adapter:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20009&item=6361100306&rd=1&ssPageName=WDVW

der mir aber nicht gefällt. Aber es gibt auch passivhalter für 20 euro.

jetzt würd ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Adapter hat.
was ist da drin? intellegenz oder nur ein paar Kabel? wer weiß was? ich will ungern 60 Euronen ausgeben für eine unschöne lösung (keine seitenhalterung, sondern so'ne höhenverstellbare klemme), wenn ich mir evtl einfach ein Kabel adaptieren kann....

Wenn ich rauskriege wie es geht, mach ich auch ne Bastelanleitung mit bildern, ich denke, das interessiert bestimmt viele leute, weil die FSE sehr oft verbaut wurde.
Das ganze soll am ende ungefähr so aussehen, aber natürlich keine 59 GBP kosten.
http://www.mobilefun.co.uk/product/3922.htm
Da könnte man dann auch noch eine induktivantenne hinter klemmen.

Thanx

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #2
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also von dem Adapter von Ebei halte ich nicht viel, weis nicht warum, aber es schaut verdammt beschissen aus.

Das EVO Teil finde ich Klasse! :top:
Nur der Preis ist etwas hoch! :flop:

Was meinst du mit Bastelanleitung? :?

EDIT:

hier ist er nochmals:

http://www.expansys.de/product.asp?code=CARK91_CONVERTER

Für den Preis bekommt man fast eine Orig. FSE von Nokia.

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #3

chalon2000

Punkte Reaktionen
0
mit bastelanleitung meinte ich folgendes:
man nehme die 6310 schale und öffne diese.
Dann alle Kabel entlöten.
Dann kauft man für eine Hand voll dollar sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77335&item=6360400785&rd=1&ssPageName=WDVW
und wenn man es wirklich richtig machen will noch sowas:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20009&item=6360225369&rd=1
Obwohl alle sagen, das bringt sowieso nicht wirklich was.

so und jetzt kommt der Teil mit der großen Unschärfe drin:
man muss die Kabel in dem neuen Halter so hinpfriemeln, dass der mit der CARK 91 Blackbox zusammenarbeitet, ohne zu explodieren.

Dazu müsste man wissen, was in diesem Adapter drin ist, um das genauso nachzubauen. ich vermute ja stark, dass da einfach nur ein paar käbelchen drin sind, wenn also jemand die Pinbelegung vom 6230 und baugleichen weiß, oder so einen Adapter mal von innen gesehen hat, bitte mir schicken.
die vom 6310 und baugleich hab ich schon.

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gibt was neues von Nokia
Händler EK 38,50 ab der 9.KW

cark91.JPG

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #5
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :eek:

Bist du sicher, das das ein orig. NOKIA Teil ist???

Wie ist die genaue Bezeichnung?

Währ ja Interessant für mich :top:

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #6
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also ich war heute bei einem Freund in der Nokia Vertragswerkstatt.
Der hat mir diesen Zettel unter die Nase gehalten weil ich auch ein Cark91 drin habe.

Vieleicht ist es nicht original NOKIA sondern von dieser Firma EMCom.de
Aber er meinte, das es 100% für das Cark91 ist und einfach an die original Cark91 BlackBox gesteckt wird wo jetzt die Kabel und Halterung für das 6210/6310/7110 drin sind.
Und die Telefone werden auf jeden Fall ordentlich da drin fest gehalten, an den originalen Punkten.

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #7
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
habe grad bei nokia nachgeschaut.
ist kein orig. teil.

habe einem bekannten eine mail mit deinem bild geschickt, er arbeitet in einem handyshop.
mal sehen was er raus bekommt?

http://www.arcotec.de/news.php

irgendwie habe ich meinen anschlußstecker vom cark an die blackbox anders in erinnerung :?

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #8
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Cool,die haben das ja auch. Dein Kumpel soll mal einen Preis machen :D
cark_adapter.gif

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #9

chalon2000

Punkte Reaktionen
0
na ich wusste doch, dass man sich auf euch verlassen kann.
fuer 38,90 lohnt sich auch der selberbau nicht.

ich freu mich auf die erste sammelbestellung :razz:
P.s. wer braucht dann die THB basic, die ich mir letzte woche fuer mein 6230 bestellt hab :nixweiss: schlechtes timing!

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #10
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also die 38,90€ sind der Händlereinkaufspreis!
Das Teil wird dan sicherlich so 50-60€ kosten. :?

Ansich ist das Teil eine Super Idee, die Frage ist nur, ob das ganze auch funktioniert :?:

Orig. Nokia FSE mit fremden Zubehör sozusagen :roll:

Mein bekannter kannte das noch nicht, will sich mal schlau machen, was es kosten soll.

Ich denke mal, wenn wir ein paar Leutz zusammen bekommen, kan er sicherlich einen guten Preis machen :yau:

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #11

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

ich bin sofort dabei. Hab z.Zt. auch die Cark91 drin und will so nen Adapter haben. Also wer will noch??

MfG

DFF

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #12

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Also nur das ich das auch absolut richtig verstehe, mein Passi ist nun ja 3 Monate und er hat auch ab Werk die Freisprecheinrichtung für das 6310i verbaut. Nun gibt es also ein Update, dass ich ein 6230 in Ihm betreiben kann ????

Hat da einer mal Bilder vom eingebauten Zustand im 3BG ?!

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #13
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jupp, da hast du was falsch verstanden :D
Ist nur für die Nokia Cark91 Nachrüstfreisprecheinrichtung.
VW ab Werk verbaut da leider irgend ein anderes Zeugs.

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #14

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Mh mist !

Und bekomme ich da jetzt auch irgendwie ne anderes Gerät dran angeschlossen ???

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #15
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:?: :?: :?:
wie meinst du das???

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #16

Spacecowboy

Punkte Reaktionen
0
Ich meine, ob ich nen anderes Telefon z.B. das Nokia 6230 irgendwie an die originale ab Werk eingebaute Freisprecheinrichtung des Passis fürs Nokia 6310i einbauen kann ?!

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #17
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die Suche, ich glaub da gibts einiges zu :wink:

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #18

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab heute den o.g. Umbausatz bekommen. Muss ich am WE einbauen. Trockentests haben ergeben das das Handy sehr gut fixiert wird. Die Optik würde ich als nicht so gelungen bezeichnen, da es sehr einfaches Plastik ist und nicht an die Qualität des orig. Nokia Zubehörs rankommt. Anleitung zum Einbau ist dabei. Werd mich da mal drangeben und weiter berichten. Hab jetzt für mich 56€ bezahlt. Denke das ist ne gute Alternative zum neukauf. Sprachqualität muss ich dann noch prüfen und werde auch dies berichten.

MfG

DFF

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #19
raceface

raceface

Moderator
Punkte Reaktionen
0
der_fette_fuerst schrieb:
Hi

hab heute den o.g. Umbausatz bekommen. Muss ich am WE einbauen. Trockentests haben ergeben das das Handy sehr gut fixiert wird. Die Optik würde ich als nicht so gelungen bezeichnen, da es sehr einfaches Plastik ist und nicht an die Qualität des orig. Nokia Zubehörs rankommt. Anleitung zum Einbau ist dabei. Werd mich da mal drangeben und weiter berichten. Hab jetzt für mich 56€ bezahlt. Denke das ist ne gute Alternative zum neukauf. Sprachqualität muss ich dann noch prüfen und werde auch dies berichten.

MfG

DFF

Da bi ich aber mal gespannt...

• umrüsten original nokia freisprecheinrichtung Beitrag #20

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Also Jungs

hab grad das Upgrade Kit für die Cark91 verbaut. Ist echt easy. Einfach die Antenne und den Stecker der alten Schale lösen und die neue Schale an der Blackbox anschliessen. Fertig. Leider sind die Befestigungsmöglichkeiten bei dem Upgrade Kit nicht so toll wie bei der Original Nokia aber das hält trotzdem gut. Bei mir ist in der Handykonsole leider ein Metallsockel drin und die Befestigung die ich eigentlich nehmen wollte passt nicht weil die Schrauben auf dem Metallsockel stören. Werd ich mir aber nochmal ansehen. Hab jetzt so ein Gelenk montiert was natürlich nicht die Stabilität von ner Plattform hat wie bei der Originalen Halterung. Sprachqualität ist super und bietet die gleichen Features wie die Nokia Schale.

Fazit: Wer mit seiner Cark91 zufrieden ist und keine Lust hat eine neue FSE zu verkabeln, der liegt mit diesem Upgrade Kit genau richtig.

Ich hab bei mir übrigens noch gleich das hier verbaut. Jetzt kann ich auch endlich mit dem JVC KDSH99R wieder über die Autolautsprecher freisprechen. Die Qualität von dem teil ist super. Anleitung in versch. Sprachen ist mit dabei und alle Kabel sind ordentlich beschriftet. Wer also auch ein Radio ohne "Tel in" hat und keinen externen LS verbauen will liegt mit diesem Teil auch genau richtig.

MfG

DFF

Thema:

umrüsten original nokia freisprecheinrichtung

Oben Unten