Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Umrüsten: org. Hauptscheinwerfer 3B mit integrierten Nebel
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="mipecc1, post: 198342, member: 4454"] Hallo, ich habe heute den Versuch gestartet den Nachrüstkabelsatz einzubauen. Ich bin dabei nach der Einbauanleitung vom Lieferanten gegangen. :? :? [i]Einbauanleitung Kabelbaum Nebelscheinwerfer incl. Relaissockel Als erstes schließt ihr die beiden Nebelscheinwerfer an. Zuerst den Rechten (Beifahrerseite) danach den Linken (Fahrerseite). Das längere Ende von beiden Steckern ist für die linke Seite bestimmt. Das Kabel befestigt ihr hinter der Stoßstange mit mehreren Kabelbindern. Danach könnt ihr den Kabelschuh an dem Minuspol der Batterie befestigen. Die übrig gebliebene graue Leitung kommt entlang dem Kabelbaum für die Hauptstromversorgung in den Innenraum. Diese Leitung steckt ihr durch die gleiche Gummitülle wie der Kabelbaum für den Motorraum. Jetzt müsste sich die graue Leitung im Fahrzeuginnenraum direkt hinter der Mikrozentralelektrik wieder finden. Kommen wir nun zur Verdrahtung des Relais. Die graue Leitung vom Motorraum kommt in den Pin 2 des Relaisträgers. Jetzt könnt ihr den Relaisträger in einen freien Platz des Halters oberhalb der Mikrozentralelektrik stecken. Die graue Leitung vom Pin 8 des Relais kommt in den Pin 8 des Steckers für den Lichtschalter. Dazu einfach den Lichtschalter herausziehen, Kontakt in Pin 8 einrasten, fertig. Jetzt müsst ihr an die Rückseite des Sicherungsträgers. Dazu den Sicherungsträger abschrauben und die Plastikabdeckung entfernen. Die weiße Leitung vom Relais klemmt ihr mit der Stromklemme an die weiße Leitung der Sicherung S18. Die graue Leitung vom Relais klemmt ihr auf die gleiche Weise an die graue Leitung der Sicherung S3. Jetzt müsst ihr nur noch den Lichtschalter gegen einen mit NSW Funktion tauschen und eure Nebler sollten leuchten.[/i] Zum ersten Teil der Einbauanleitung komme ich später. Also ich habe den zweiten Teil so gemacht wie in der Beschreibung ab: Die graue Leitung vom Pin 8 des Relais ........................ So beim ersten Teil der Beschreibung bin ich an meine Vestandesgrenzen gekommen, und zwar hat das Kabel drei Enden zwei für die Scheinwerfer ( wo schliesse ich sie an )und eins wahrscheinlich für den Relaisträger, aber wo ist das Kabel für den Minuspol, und wie bzw. wo komme ich in den Innenraum. Es handelt sich bei den Scheinwerfern wohl Gemerkt um die Orginal 3B mit Nebelfunktion. Dies ist nun mein Problem und ich muss feststellen das es nicht sehr einfach ist an seinem Passat etwas selber zumachen, zumal keiner vor Ort ist der Ahnung hat. Ich sollte doch lieber weiter Narkosen machen und mein Auto in die Werkstatt bringen. :cry: :cry: Wie das Sprichwort schon sagt: Schuster bleib bei deinen Leisten. :) :) Gruss Michael [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 )
Elektrik & Co. 3B / 3BG
Umrüsten: org. Hauptscheinwerfer 3B mit integrierten Nebel
Oben
Unten