umbau von grün auf blau rot *hilfe*

Diskutiere umbau von grün auf blau rot *hilfe* im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo. bin grad am umbau von grün auf blau rot bei meinem 3b passi bj 97. hab wohl vor alles umzulöten. hat das jemand von euch schon mal gemacht...
  • umbau von grün auf blau rot *hilfe* Beitrag #1

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
hallo.
bin grad am umbau von grün auf blau rot bei meinem 3b passi bj 97. hab wohl vor alles umzulöten.
hat das jemand von euch schon mal gemacht?
kommen irgendwelche probleme auf mich zu beim ausbau der teile?
welche leds habt ihr genommen damit sie auch so aussehen wie beim passi ab 98, will das es so original wie möglich aussieht ?

danke

• umbau von grün auf blau rot *hilfe* Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Jaaa - man lese meine Umbauanleitung wegen dem Tacho. Den Rest kann man bequem per Suche zusammenstellen - alles schon mehrfach dagewesen :D

• umbau von grün auf blau rot *hilfe* Beitrag #4

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
darum gehts ja, das mit dem tacho das habe ich schon gefunden, aber da gibt es ja noch ne menge mehr !!!
z.B. die lüftungsbeleuchtung oder der lichtschalter, kriege ich die so einfach raus oder muss ich das halbe amaturenbrett auseinanderbauen???

• umbau von grün auf blau rot *hilfe* Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmm - stand nicht oben, einfach mal die Suche zu benutzen? es steht alles schon mehrfach hier beschrieben!
Man muss kein Armaturenbrett zerlegen, alles eght von außen zu demontieren.

Also - einfach mal Luftausströmer / Schalter und ähnliches eingeben - die richtige Lösung ist dabei!

• umbau von grün auf blau rot *hilfe* Beitrag #6

Arturtschik

Punkte Reaktionen
0
na gut.
eine frage noch: welche leds habt ihr benutzt?
am besten irgendwelche teilenummern oder so für blau und rot.
sollen den originalen sehr ähneln.oder gibts die sogar original?

thx

• umbau von grün auf blau rot *hilfe* Beitrag #7

knigge

Punkte Reaktionen
0
... Also irgendwie glaube ich schreibe ich spanisch ...
Anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären :flop:

Nochmal langsam und von vorne.

Du hast die Anleitung zum Umlöten des Tachos gelesen? Dann hats Du sicher auch die Conrad-Bestellnummern der SMD-LED gelesen, die Du benötigst - oder? Denn die stehen da expliziet drin!

Den Rest kannst Du ebenfalls mit diesen SMD-LEDs umlöten.

Ausnahme: Der Fensterheberschalter auf der Fahrerseite darf nicht mit hyperroten LEDs ausgerüstet werden, oder man muss die Widerstände neu berechnen und auch umlöten. Hier kommen alternativ normel rote LEDs zum Einsatz.

Die Climatronic (falls vorhanden) empfiehlt sich der Einfachheit halber komplett zu tauschen, es gibt genug davon in großen Auktionshäusern. Hier bitte aber auf das Baujahr achten - näheres siehe Suche.

Den Schalter der Leuchtweitenregulierung am Besten tauschen - die LEDs sind etwas schwer umzulöten, man kommt nicht gut dran.

Beachte: Alle Schalter (außer Fensterheber) haben LEDs und keine SMD-LEDs.

OK? :D

Thema:

umbau von grün auf blau rot *hilfe*

umbau von grün auf blau rot *hilfe* - Ähnliche Themen

Hilfe beim moderniesieren vom Passat 3B 1997: Hallo, ich besitze ein Passat 3B 1.9Tdi 90PS(AHU) von 1997 mit manuelle schlatung. Ich besitze dazu noch ein Passat 3B 1.9Tdi 90PS(AHU) von...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Passat 3b 1,6L AHL ruckelt: Hallo zusammen ich hab mich die letzten Wochen sehr oft in diesem Forum bewegt und gelesen was das zeug hält aber ich komm zu keiner Hilfe und...
Umbau 1.9 TDI AHU auf 1.9 tdi 81kw AFN: hiho ihrs, Ich fahre nun seit guten 503TK (503354) meinen passat 3b5 Varriant. Ich habe in den Letzten Jahren alles erneuert von der Elektrik...
Oben Unten