Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Matthias, post: 532944, member: 365"] Hi! Am WE wars so weit und der neue Lader ist ins Auto gewandert. Ausser das der Klimakompressor jetzt noch in der Garage liegt weil der Ölrücklauf im Weg war (Klima habe ich nach dem Motorumbau noch nicht wieder befüllen lassen) und wir wegen fehlenden Unterdruckschläuchen etwas improvisieren mussten hat alles ganz gut geklappt. Reine Arbeitszeit bei gemütlichem Tempo ca. 5,5 Stunden. Der alte K04 ist völlig hinüber: Wellenspiel 5-6 mm in allen Richtungen, Turbinenschaufeln auf der Abgasseite ein paar mm kleiner im Durchmesser, Wastegatemechanik fest und Wastegateklappe wieder lose. @ Winky: Willst du den Lader noch haben? *grins* Hier ein paar Bilders: Lader mit "Universal-Einbauzubehör": [url=http://img167.imageshack.us/my.php?image=imag0001aq6.jpg][img]http://img167.imageshack.us/img167/5844/imag0001aq6.th.jpg[/img][/url] Alter und neuer Lader im Vergleich: [url=http://img215.imageshack.us/my.php?image=imag0002nr7.jpg][img]http://img215.imageshack.us/img215/9851/imag0002nr7.th.jpg[/img][/url] Viiiiiel Platz im Motorraum. Da passt doch bestimmt auch noch ein größerer Lader rein. :twisted: Ausserdem war endlich mal Gelegenheit, um das Hitzeschutzblech richtig zu befestigen: [url=http://img168.imageshack.us/my.php?image=imag0004pe5.jpg][img]http://img168.imageshack.us/img168/2368/imag0004pe5.th.jpg[/img][/url] Und nochmal aus anderer Richtung: [url=http://img168.imageshack.us/my.php?image=imag0005ln6.jpg][img]http://img168.imageshack.us/img168/3299/imag0005ln6.th.jpg[/img][/url] Lader montiert und zum Teil schon angeschlossen: [url=http://img215.imageshack.us/my.php?image=imag0008ia3.jpg][img]http://img215.imageshack.us/img215/7601/imag0008ia3.th.jpg[/img][/url] Vor dem Umbau oder doch schon fertig :?: :D [url=http://img171.imageshack.us/my.php?image=imag0009rf5.jpg][img]http://img171.imageshack.us/img171/1407/imag0009rf5.th.jpg[/img][/url] Den LLK haben wir noch nicht eingebaut, kommt aber evtl. noch diese Woche. Mit meinem K04 Programm läuft der Motor ganz gut. Maximaldruck 1,5 Bar. Macht wieder richtig Spass, wenn man bereits auf dem Beschleunigungsstreifen der Raststätte Nürnberg Feucht auf die optimale Reisegeschwindigkeit von 160 beschleunigen kann. Der Verbrauch bewegt sich bei 10 - 10,5 Litern bei moderatem Gasfuß. Ich hätte auch fast Vergleichswerte in der Beschleunigung mit einem W8 gehabt, der hat sich den Gredinger Berg hoch jedoch als "Fake" (keine Xenons) herausgestellt, bei 150 hat der Fahrer aufgegeben und ist in die Mitte gefahren. Nur gegen einen V70 irgendwas ging mir bei 200 die Luft aus. Grüsse Matthias [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter
Oben
Unten