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Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter
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[QUOTE="Matthias, post: 494656, member: 365"] Hi! Wie gestern versprochen hier noch ein paar Bilder: geänderter Riementrieb ohne Viscolüfter: [url=http://img204.imageshack.us/my.php?image=imag0009ky3.jpg][img]http://img204.imageshack.us/img204/3429/imag0009ky3.th.jpg[/img][/url] eingebauter Spal-Lüfter, davor das gebrochene Lüfterrad: [url=http://img204.imageshack.us/my.php?image=imag0010ep1.jpg][img]http://img204.imageshack.us/img204/34/imag0010ep1.th.jpg[/img][/url] hinten geht es recht eng zu, aber es ist noch genug Platz, damit es nirgendwo aneckt: [url=http://img204.imageshack.us/my.php?image=imag0012uu2.jpg][img]http://img204.imageshack.us/img204/1458/imag0012uu2.th.jpg[/img][/url] hier die neue Kupplungsscheibe: [url=http://img133.imageshack.us/my.php?image=imag0046tv8.jpg][img]http://img133.imageshack.us/img133/1438/imag0046tv8.th.jpg[/img][/url] und so sieht die alte Druckplatte aus (schon leicht blau): [url=http://img133.imageshack.us/my.php?image=imag0050lx5.jpg][img]http://img133.imageshack.us/img133/1567/imag0050lx5.th.jpg[/img][/url] Die Viscokupplung ist auf dem ersten Bild noch verbaut, wird aber noch entfernt. Ich hatte am Sonntag keine Zange für Sicherungsringe zur Hand. Der Lüfter wird über ein Steuergerät in 3 Stufen + Kühlernachlauf (bei Bedarf) angesteuert. Zwischen Lüfter und Riemenscheibe Wasserpumpe sieht es auf dem Bild sehr eng aus, jedoch täuscht es: Der Lüftermotor sitzt oberhalb des Keilriemens. Zwischen Riemen und Lüftermotor sind ca. 2 cm Platz. Der Lüfter selbst ist so befestigt, dass er in der Mitte max. 3 mm nach vorn und hinten schwingen kann. Es mussten auch nur 2 Löcher für die Befestigung der Aluschiene gebohrt werden, sonst habe ich originale Löcher verwendet. Wenn ich die Viscokupplung rausbaue, werde ich das Alu aber noch schwärzen. Zu der Kupplung muss ich eigentlich nicht viel sagen, oder? Grüsse Matthias [/QUOTE]
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