Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="cruiser, post: 494648, member: 291"] Also Kat muss zwingend raus, zumindest der originale. Ob Du dann einen Metallkat fährst, ist Dir überlassen. Ich hatte diese Konstellation auch mal :wink: . Allein die Entfernung des Kats hinterm Turbo bringt runde 200-300 Touren früheres Ansprechverhalten. Negiert sich natürlich wieder mit dem Verbau des K04 (ist ja auch größer als der K03). Sound wird auch besser, mehr ein schönes Pfeiffen und Surren. Downpipe sollte dann bei Austausch des Kat mit getauscht werden, insbesondere dann, wenn eine komplette Anlage dahinter folgt. Wobei der Flaschenhals halt hauptsächlich aus dem Kat und dem Downpipe besteht. Der Auspuff dahinter macht dann den Rest und "sichert" die gestiegene Leistung :) . Aber Downpipe kannste auch selber bauen, brauchst halt nur die Flansche und die Rohre mit Biegungen. Wenn ich ein originales Vorrohr hätte, könnte ich die bei meinem Vater als Kleinserie zusammenschweissen lassen. Gruß Marco P.S. Anlage ist noch nicht unterwegs. Bin derzeit noch etwas im Stress an der Arbeit wegen dem Umbau des Rechenzentrums. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Umbau von 1.8 auf 1.8T / EDIT: auf Seite 2 +3 gehts weiter
Oben
Unten