Umbau FSE von Siemens zu Nokia?

Diskutiere Umbau FSE von Siemens zu Nokia? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, mein erster Auftritt hier-ist übrigens ein super Forum! :gut: Hab auch gleich eine Frage.Ich hab eine original FSE von VW mit...
  • Umbau FSE von Siemens zu Nokia? Beitrag #1

aefe

Hallo zusammen,
mein erster Auftritt hier-ist übrigens ein super Forum! :gut:
Hab auch gleich eine Frage.Ich hab eine original FSE von VW mit einer Cullman Halterung für mein Siemens Handy(ME 45).Jetzt hab ich mir ein neues Handy (Nokia 6220) gekauft.Wollte es auf einem neuen Halter stecken-mein freundlicher hat aber gesagt-da geht garnichs!Bei nokia gibt es aber eine FSE!Was ist denn jetzt richtig?Was brauch ich denn für einen Umbau?Wie teuer wird soetwas?
Danke,danke,danke!

• Umbau FSE von Siemens zu Nokia? Beitrag #2

mario6269

Punkte Reaktionen
0
Also

Anfang April habe ich auf der Seite von Cullmann den Aktuellen pdf für die unterstützten Handy geladen und dort ist das 6220 in Vorbereitung

Wann es den Adapter(Halterung fürs Handy) nun gibt kann ich nicht sagen da musst du wohl am besten bei Cullmann selber mal nachfragen.
Wenn er dann auf dem Markt ist bekommst du ihn bei VW oder eventuell ebay oder denke Cullmann direkt.
Der Adapter wird so ca 100 Euro kosten

Der Wechsel des Adapters ist eigentlich ziemlich einfach.

Verfolge das Kabel bis hinter das Handschuhfach dort ist er auf der linken Seite eingesteckt. Mit ein wenig Glück und schmalen Händen kannst du ihn eventuell so abziehen und den neuen aufstecken. Wenns nicht klappt Handschuhfach ausbauen und den Stecker anklemmen.

Mehr ist das nicht

• Umbau FSE von Siemens zu Nokia? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du auf die halterung nicht warten möchtest, mußt Du eine neue FSE einbauen. Siehe auch HIER

Gruß Lutschi

• Umbau FSE von Siemens zu Nokia? Beitrag #4

aefe

Danke für die Auskünfte.Werd ich mal bei Cullmann versuchen!

• Umbau FSE von Siemens zu Nokia? Beitrag #5

andretsch

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte schon mal bei Cullmann angefragt, der Adapter für das 6620 soll jetzt kommen. Je nach Freigebe des VW-Konzerns.

Siehe hier:

"Sehr geehrter Herr Kuhn,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für das Nokia 6220 befindet sich gerade ein Adapter in der Entwicklung, dieser wird - vorbehaltlich der Freigabe durch den Volkswagen Konzern - Ende dieses Monats über Ihren Volkswagen Vertragspartner erhältlich sein. Für die anderen drei von Ihnen genannten Handys sind zur Zeit leider noch keine Adapter angedacht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Votex-Team"

Die Kosten belaufen sich ohne Funktionstasten auf ca. 75,- und mit Funktioonstasten auf ca.125,-

Gruß andretsch

Thema:

Umbau FSE von Siemens zu Nokia?

Umbau FSE von Siemens zu Nokia? - Ähnliche Themen

Telefon-Interface Nokia 6150 an MFD1 auf Bluetooth umrüsten: Guten Abend zusammen! Mehrtägige SuFu- und Google-Orgien haben mich nicht weitergebracht, weil die dort angebotenen Lösungen anscheinend nicht so...
Problem Premium FSE - Nokia 5800: Hallo liebe Passatler in meinem neuen 3C Kombi hatte ich die ganze zeit per Premium FSE mein altes Nokia 6300 an das RNS 510 gekoppelt. Das war...
Probleme mit FSE und Nokia E71: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich habe seit Jahren eine Parrot CK3100 im Passat eingebaut und bis paar Tagen auch sehr zufrieden...
Culmann FSE Interface, Teilenummern, Unterschiede...: Hi Leute, vor einem guten Jahr ging mir die Batterie meines TDIs platt. Nach dem Umbau auf eine Neue funktionierte auf einmal meine werksseitig...
Pinbelegung & Schaltplan FSE Siemens M35: Hallo, nach langem Suchen und z.T. wirklich lustigen Suchergebnissen mal meine Frage an die Elektronikspezialisten unter euch. Ich benötige die...
Oben Unten