Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B

Diskutiere Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, da die aktuellen Threads über die Traglenker ja explodieren und ich hier noch keine "gesammelten Werke" finden konnte, hier nun der...
  • Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #1

TDI Power

Hallo,

da die aktuellen Threads über die Traglenker ja explodieren und ich hier noch keine "gesammelten Werke" finden konnte, hier nun der Aufruf, einmal alle von Rückrufen oder "Nachbesserungen" betroffenen Bauteile aufzuführen.
Vielleicht geht es anderen auch so wie mir, daß man das Gefühl hat, von seinem :) nicht alles zu erfahren. Wie aber soll ich wissen, ob er mir freiwillig erzählt, daß etwas auf Kulanz läuft oder mein Konto plündert ...

Also bitte folgt recht zahlreich mit den euch bekannten Fakten.
Ich bin gespannt ! Da mein Passat BJ 11/97 mit inzwischen 195tkm ist, sollte doch einiges zusammenkommen...

PS.: Bitte möglichst auch mit den Aktions-Codes

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B

Anzeige

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #2
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo TDI Power.
Die Idee ist gut, hatten wir aber schonmal. Leider ist sie damals mangels Beteiligung eingeschlafen. Siehe hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t13955.html

Sehr nützlich wäre so eine Liste eigentlich. Vielleicht können sich die Leute, die besondere Kontakte zu VW haben hierzu mal äussern.

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #3

TDI Power

tja, so ist das .... alle schimpfen, aber wenn dann mal arbeit angesagt ist ... :lol:

Also , liebe Forums-Mitglieder ! Legt los ! Wenn man das hier nicht hinbekommt, wo denn dann ???
Icvh bin doch hoffentlich nicht der einzige, der sich ärgert, über so manche aktion nix zu wissen ... :evil: :evil: :evil: :steinigung: :steinigung:

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #4
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Also ich kann dazu nur folgendes Berichten !!!

Gebracht hatte ich meinen Passi wegen einem knirschen vorne rechts !! Der :) grinste etwas und meinte dann welches Baujahr ? 98 ? jawoll dann ist er von der Aktion betroffen!!!

Bei mir wurden nur die Traglenker ausgetauscht und diese waren von der Aktion betroffen!!!

Das Knirschen allerdings ist immer noch nicht behoben worden, da das wohl die Achswinkel sind und diese gehören nicht zu der Aktion !!!

Ich guck mal wo die Rechnung ist da stand die Aktionsnummer 40G3 !!
Die Rechnung belief sich auf 354,86 €, Kulanzübernahme vom :)

Gruß

Eagle69

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #5
E_Nomine

E_Nomine

Punkte Reaktionen
0
Moin

Hab wo das mit der vorderachse losging mal bei meinem freundlichen angerufen der mir daraufhin sagte ich würde angeschrieben, und die adresse würde vom KBA an VW weitergeleitet!

Ich hab aber nun bis jetzt nix gehört... ging es jemandem von euch ähnlich ?? bzw soll ich einfach hinfahren ? (was nicht so einfach ist weil dauernd unterwegs)

Ach so Eck daten ... 99er 3b Variant TDi..

greez stefan

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #6
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@E_Nomine
Darum geht es hier gar nicht.
Wir wollen hier eine Liste zusammentragen von früheren Rückrufaktionen und deren Aktionsnummern, die schon länger her sind und nicht eine Liste von Usern, die bei der aktuellen Vorderachsrückrufaktion noch nicht benachrichtigt wurden.

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #7

Spenser

Punkte Reaktionen
0
Gab es beim 3B nicht auch was mit den vorderen Bremsen?Das bekannte "Nassbremsprob".

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #8

Anonymous

:abgelehnt: Also meine Entscheidung steht jetzt fest.
---> Nie Nie Nie Nie wieder ein VW <---
Nachdem ich an meinem Passat innerhalb von 40.000 km 7800,00 € an Reparaturkosten hatte. Das Faß zum überlaufen brachte jetzt die vermeintliche Rückrufaktion. Hier läßt VW die Kunden wieder im Regen stehen und kassiert mit 400,00 € kräftig ab. Bitte macht Eure Erfahrungen öffentlich bekannt. Vieleicht gerät die Krauterbude mit den überteuerten Schrottkisten dann so in Bedrängnis, dass noch was unternommen wird.
B.Abel

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #9

Anonymous

Hallo,

bitte in diesem Thread keinen Frust ablassen, dafür haben wir hier sicher schon genug Threads. :roll:
Ich hoffe (immer noch ...), daß wir hier ein paar qualifizierte Aussagen zusammenbekommen, was beim Modell 3B schon alles als Qualitätsmangel von VW anerkannt wurde, damit man sich etwas sicherer fühlen kann, wenn man in die Werkstatt muß ... :idea:

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #10

Anonymous

Hallo,
das sind leider bittere Erfahrungen. VW kann keine Autos bauen, bzw die Kisten taugen für den Preis nichts. Kulanz wird auch leider ganz ganz klein geschrieben. Es war mein Erster und mein Letzter VW.
B.Abel

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #11

Kajton

Punkte Reaktionen
0
Ist das ganze wieder eingeschlafen??

Mfg Kajton

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #12

7of9

Punkte Reaktionen
0
Mir sind nur die zwei AKtionen bekannt die hier ständig die Runde machen:
- Spurstangenköpfe
- Traglenker

Ich bin mir aber sicher, das es noch die ein oder andere Aktion gegeben haben wird, doch ohne einen 'Insider' wird man da wahrscheinlich nicht umfassend fündig werden, denn im Interesse der Händler/VW ist es nicht das solche Dinge die große Runde machen. Ausserdem dürften viele Dinge auch ausstattungsabhängig sein.

Was die Vermutung mit der Nassbremsproblematik angeht:
Hierzu gab es definitiv keine Feld- oder Rückrufaktion. Den 3B und frühen 3BG-Fahrer wurde bei sehr lautem lamentieren ein Plastikspoiler an der unteren Kante des vorderen Radhauses angebracht, der aber nur minimal Abhilfe geschaffen hat und zudem in der Regel selbst bezahlt werden musste. Für die späteren 3BG gab es dann ein Blech, welches wohl auf alle 3BG passt, aber nur nach kleiner Anpassung an den 3B. Dieses Blech (deckt die vorderen Bremsscheiben ab) ist inzwischen in die Serie eingeflossen, wurde aber auch nie großflächig auf VW-Kosten in die Autos gebaut. Auf Nachfrage teilt VW allen Ernstes mit, das man seine Bremse halt gelegentlich trocken bremsen soll und das im übrigen aus deren Sicht kein Sicherheitsrisko darstellt (Das Schreiben liegt mir im Original vor).

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #13

Hugo

Punkte Reaktionen
0
7of9 schrieb:
...
Ich bin mir aber sicher, das es noch die ein oder andere Aktion gegeben haben wird, doch ohne einen 'Insider' wird man da wahrscheinlich nicht umfassend fündig werden, denn im Interesse der Händler/VW ist es nicht das solche Dinge die große Runde machen. Ausserdem dürften viele Dinge auch ausstattungsabhängig sein.
...

Im Interesse der Händler dürfte das schon sein, denn schließlich bekommen die das von VW doch bezahlt.

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #14

thysson

Punkte Reaktionen
0
also hier nochmal kurz zusammengefasst

Spurstangenköpfe Aktion 48E5
Traglenker Aktion 40G3

beide Aktionen wurden bei mir ohne Probleme durchgrführt, weitere sind mir auch nicht bekannt

gruß
thysson

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #15

7of9

Punkte Reaktionen
0
Hugo schrieb:
Im Interesse der Händler dürfte das schon sein, denn schließlich bekommen die das von VW doch bezahlt.

Das schon, aber wenn WOB findet das ein Händler zuviel aus der Tüte 'Kulanz' verteilt, deckeln die den Händler. Ich nehme nicht an, dass dies bei den Rückrufen/Feldaktionen anders ist. Jedenfalls fällt es mir schwer das zu glauben, wenn man sich die Schlampigkeit ansieht mit der die Untersuchungen zum Traglenker durchgeführt werden sollen - da steckt ja in der Untersuchungsanleitung schon drin, das kein schadhaftes Teil gefunden werden soll.

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #16

Pilo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ,beim 3b gab es mal ne Aktion wegen der Abnehmbaren Anhängekupplung .Hatte damals einen neuen Kugelkopf bekommen .Bei de Alte nwar wohl was mit der Verriegelung nicht iO.
Desweitern gab es noch neue Gurte vorn.Wie gesagt alles Aktionen vom Werk.
cu Pilo

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #17

7of9

Punkte Reaktionen
0
Die Geschichte mit den vorderen Gurten ist aber keine Feld-/Rückrufaktion! Das ist eine Kulanzgeschichte, bei der Halter die einen schwergängigen Gurt beklagen und ein wenig hartnäckig nachfragen neue Gurte bekommen. Im Forum gibt es dazu mindestens einen recht ausführlichen Thread.

• Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B Beitrag #18

KEH-SG 888

Punkte Reaktionen
0
bei unserem passi (07/97 200.000km) wurden zum ersten mal die querlänker (oder wie auch immer die heissen) 1999 ausgetauscht unzwar für eine richtige stange geld. dann das zweite mal kurz nach dem motorschaden (bei 92.000km für 10.500 DM !!!) 2001. dabei wurde gleich die gebrochene ??? aufhängung oder so vorne mitgemacht. und zum dritten mal 2 monate vor der rückrufaktion. nun ist er diese woche eingeladen beim :) . mal gucken was die noch so finden. an unserem auto ist fast nichts mehr original (aber nicht im sinne von tuning :cry: )

Thema:

Übersicht Rückrufaktionen beim Passat 3B

Oben Unten