Übersetzung letzter Gang

Diskutiere Übersetzung letzter Gang im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); 5 Gang Version: Achse 3,44 ; 5.Gang 0,686 Drehmonent 285 Nm bei 1900/min 6 Gang Version: Achse 3,88 ; 6.Gang 0,60 Drehmoment 310 Nm bei...
  • Übersetzung letzter Gang Beitrag #1

PfarrerAbel

Punkte Reaktionen
0
5 Gang Version:
Achse 3,44 ; 5.Gang 0,686 Drehmonent 285 Nm bei 1900/min

6 Gang Version:
Achse 3,88 ; 6.Gang 0,60 Drehmoment 310 Nm bei 1900/min

Der Unterschied ist also marginal und kaum erwähnernswert,auch die Drehmomentunterschiede tangieren in der Praxis gen null.
Wenn du auf viel rühren stehst nimm den 6 Gang,ansonsten kommst du auch sehr gut mit nur 5 Gängen klar,Verbrauch und Fahrleistungen sind auch absolut identisch.

• Übersetzung letzter Gang

Anzeige

• Übersetzung letzter Gang Beitrag #2
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Bei dieselschrauber.de hat jemand mal den 5. Gang länger übersetzt. Teilenummern standen da auch. Nur ist der Aufwand wohl recht hoch und vor allem teuer wenn man´s nicht selber machen kann. Brauchte wohl 500upm weniger im 5. Gang wenn ich mich recht erinnere...

• Übersetzung letzter Gang Beitrag #3

RT66

Punkte Reaktionen
0
Also ich möchte mein 6Gang Gertriebe nicht mehr missen. Wenn ich auf freier Strecke im 2ten bin, kann ich direkt in den 4ten und 6ten schalten, und ich rühre überhaupt nicht im Getriebe, im gegenteil. :D
Der 96KW PD zieht doch wie ein Stier. :lol:

• Übersetzung letzter Gang Beitrag #4

Hellrazor

Punkte Reaktionen
0
Hi,
der einzige Unterschied ist, das man nochmal schön runterschalten kann,
wenn mal wieder jemand bei 120km/h auf die linke Spur wechselt.
Und nicht viele haben die Möglichkeit bei ca. 170km/h noch mal zu
schalten. Man wird auf jedenfall komisch angeschaut wenn man
dann noch mal schaltet. :yau:
Aber soweit ich weis ist der mit 6-Ganggetriebe etwas langsamer
als der 5er.

Ist halt Geschmackssache. :sport:

CU Danny

Thema:

Übersetzung letzter Gang

Übersetzung letzter Gang - Ähnliche Themen

Passat 3C 140PS Fehler Motor: Mein Nachbar hat bei seinem 3C ein Problem mit dem Motor, wer kann sagen was es genau sein kann? Der Fehler mit der AHK ist auch fraglich aber...
Chiptuning 3BG, 1,9 TDI-PD, MKB:AVF (310Nm,6 Gang): Hallo Leute, nachdem ich, wie ich in einem anderen Beitrag schon beschrieben habe, jetzt auch den 3BG probegefahren habe, ls 1,9 TDI-PD, Bj ´02...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Getriebeschlupf im 6. Gang ?: Hallo Freunde, ich habe eine mittelschwere Krise. Seit ca einer Woche habe ich eine optimierte Motorsteuerung (Chip :) und mein V6 TDI fühlt sich...
Oben Unten