Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Überall Ölflecken im Motorraum!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Simonk, post: 719252, member: 31036"] Moin Jungs, habe eine kniffelige Sache für euch. Habe einen 1.9 TDI BJ 2002. 174Tkm gelaufen. Eines schönen Sonnentages kamen ein paar Kollegen auf die Idee mal bei jedem Auto nach Öl zu schauen. Ich war natürlich der einzigste dem etwas fehlte. Lange rede wenig Sinn. Zum freundlichen gefahren nachschütten lassen. Dabei ist uns aufgefallen das im ganzen Motorraum Ölflecken sind. An der Kopfdichtung ist was, an einigen Schläuchen ist auch der Ölsiff dran. So das schlimmste was mir aufgefallen bzw. uns aufgefallen ist, das aus dem AGR Ventil, (aus dem kleinen Löchlein an der Seite des Ventils) Öl austritt. Zu guter aller letzt ist mir aufgefallen das meine Kunstoffabdeckung (Bodenblech) bestimmt mit 3 mm Ölschlamm bzw. Öl voll ist. Frage ist: AGR Ventil im Eimer? Aber wie kommt das Öl in das Ventil? Evtl. Turboladerlagerschaden? Oder sodder aus der Abgasrückführung? Irgendwie muss ja dann Öl in die Ladeluftdruckleitung kommen? Kann es sein das einfach nur durch das undichte AGR Ventil überall das Öl in gelaufen ist? Oder hat die Kopfdichtung auch ne Macke? Frage zwei: Hab letztens auf einem Parkplatz getestet wie meine Reifen packen. Sprich die ganze Zeit im Kreis gefahren. Rechtsrum. Ich steig aus schau mir die Reifen an, finde in meinem ganzen Radkasten (linke Seite) überall Fett. Kann es sein das es das Fett aus der Achsmanschette ist? Achsmanschette sehen noch etwas neu aus. Habe den Passi erst seit 4 Monaten. Was könnte das sonst noch sein? Danke euch schonmal im Vorraus! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Modellübergreifende Themen
Motor & Co.
Überall Ölflecken im Motorraum!
Oben
Unten