Nur Titel durchsuchen
Von:
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
New listings
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Schaden & Recht
TÜV / AU bei alten Fahrzeugen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="McEngele, post: 264102, member: 100"] Moin, ich hab mal ne Frage: Wie ist es bei Oldtimern mit dem intervall von TÜV, AU ? Wie lange darf ein "normales" Fahrzeug abgemeldet bleiben, damit man keine neue Komplettabnahme machen lassen muss? Zum Hintergrund: ich habe mir ja kürzlich einen POLO Bj 1981 gekauft, den ich komplett überarbeiten will, ich habe im Gedächtnis irgendwo gehört zu haben dass ein Auto eine komplette Neuabnahme benötigt, wenn es länger als 1 1/2 Jahre abgemeldet war. Da mein POLO einen Doppel-Weber-Vergaser und 175/50/13er Reifen hat möchte ich das nicht riskieren... Weil das ja heutzutage angeblich nicht mehr abgenommen wird... Wie sieht es denn mit der Lichthöhe aus? Der Polo wurde ja schon tiefer gelegt bevor diese Regel mit den 50cm Lichterhöhe kam. Können dir die Polizisten bei Kontrollen da was bemängeln? Was muss ich beachten, wenn ich ihn als Oldtimer anmelden will? Geht das überhaupt, wenn er nur a anderes Fahrwerk, andere Felgen, Auspuff, Fächerkrümmer hat. Oder muss er komplett Serie sein? und Oldtimer wäre er ja dann ab 2011 *g* mfg Uwe [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Schaden & Recht
TÜV / AU bei alten Fahrzeugen
Oben
Unten